bleibender PCR Error + verlorene Tonspuren nach Schneiden

Started by Mizi, October 22, 2012, 09:09:51

Previous topic - Next topic

Mizi

Hallo,

Ich verwende eine ET9200 und das schneiden mit TSD klappt bis auf geringfügige Probleme.

Im Moment schlage ich mich aber mit einer Aufnahme von Arte herum, die ich mit den
üblichen Methoden irgendwie nicht geschnitten bekomme.

Öffnen / direkt abspeichern und dann neu fürs Schneiden Öffnen funktioniert nicht.
LAV Filter und gekürztes Öffnen scheint auch nichts zu ändern.

Aber nun zum eigentlichen Problem:

Die Aufnahme ist an sich etwas atypisch, als sie gut 1GB kleiner ist, als andere Aufnahmen
der gleichen Länge bei Arte und auch als der gleichen Sendung 1 Woche zuvor - leider mit Freezes.
Ungeschnitten abspielen lässt sie sich aber ohne Fehler.
Beim Öffnen bekomme ich einen PCR-Wrap, den ich auch entfernen lasse.
Danach schneide ich und speichere das Ganze ohne Fehlermeldungen.
Beim Öffnen der geschnittenen Datei bekomme ich dann wieder PCR-Wrap Fehler und zusätzlich einen PCR Startwert Fehler. Ein Reparieren an dieser Stelle macht aber keinen Sinn mehr, weil sämtliche Tonspuren fehlen.

zuletzt habe ich es auch einmal mit Remuxen versucht, hier geht allerdings das Ende der Aufnahme verloren - so ca. 10 minuten + die 15 Minuten, die weggeschnitten werden sollten.

Grüße

Cypheros

Da ist ein Schnittbereich mit Dauer 00:00:00.000 drin:

Cutting areas (I/P-Frame aligned)
Cut 1 In : 25:44:13.582 ()
Cut 1 Out: 25:44:13.582 ()
Cut 1 PCR/PTS/DTS offset: 00:00:00.000

Der hat da nix zu suchen. Am Besten löschen.

Erstmal muss der PCR-Wrap weg. Nochmal durchlaufen lassen ohne Schnitt. Dann checken ob der Wrap verschwunden ist. Wenn nicht, dann bitte das Log zu der Datei posten.

Mizi

Hallo, 

danke für die flotte Antwort.
Mehrfaches speichern / öffnen und wieder Speichern scheint in der tat zu helfen..  irgendwie Hexenwerk  ;-)

a: Öffnen , PCR Wraps entfernen, Speichern.
b: Öffnen , keine Fehler, Speichern
c: Öffnen , keine Fehler, Schneiden, Speichern
d: Öffnen , PCR Fehler -> Virtuelles Schneiden, PCR Wraps entfernen, (Tonspuren bleiben aber diesmal erhalten), Speichern.

Danach beim Öffnen keine Fehler mehr.

Etwas mühselig, aber das Ergebnis zählt.  :-)



Cypheros

Hast Du zum Durchgang c: mal das Log?

So aufwändig sollte es natürlich nicht sein.

Mizi

Hallo, 

ich hab sie mal alle hineingepackt.

Grüße


www.cypheros.de