Installationsprobleme unter XP Prof

Begonnen von pixelidiot, Oktober 17, 2012, 15:37:53

« vorheriges - nächstes »

pixelidiot

Hallöle zusammen,

hab die FAQ schon durchforstet, bin aber nicht merklich vorangekommen.

Habe mir vorgestern die aktuelle Version vom TS-Doctor runtergeladen und mal probehalber auf meinem Notebook (Win 7 32)  installiert, lief alles prima. Eigentlich will ich den Doc aber auf dem Rechner nutzen, mit dem ich aus dem Fernsehen aufnehme. Dort habe ich Windows XP Professional SP3 installiert, incl. aller automatischen Updates. Und dort will die Installation nicht funktionieren. Ich bekomme immer beim Programmstart so eine Meldung wie "Dieses Programm ist für Win XP, Vista, 7 und 8 konzipiert. Dieses OS wird nicht unterstützt".

Ich habe schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Habe auch mal die Registry nach allem, was Cypheros oder TSdoctor heißt, durchsucht und alle Schlüssel gelöscht, brachte auch nichts. Habe auf meinem Rechner auch noch eine ältere c´t-Spezialversion gefunden, die will auch nicht funktionieren. Kann sein, dass ich die mal irgendwann ausprobiert und mangels Durchblick sofort wieder runtergeschmissen hatte. Kann es damit zu tun haben?

Ich bin als Admin angemeldet. Ist das einzige aktive Konto, ohne Passwort. Weil ich Bedenken habe, was wohl passieren würde, wenn eine timergesteuerte Fernsehaufnahme den Rechner startet und niemand da ist, der sich anmeldet. Probehalber habe ich auch schon ein weiteres Profil mit Admin-Rechten und Passwort angelegt, auch das brachte nichts.

Hat jemand eine Idee? Mein XP ist absolut auf dem aktuellen Stand, einzig ein paar Updates für Microsoft NET Framework machen immer wieder Ärger, so dass ich diese Updates ignoriere.

Schon mal danke für konstruktive Hinweise. ;-)

Gruß
pixelidiot

Cypheros

Hallo,

der TS-Doctor fragt beim Programmstart die Version des Betriebssystem ab. Offenbar liefert Dein Windows die falschen Daten zurück. Habe den TS-Doctor unter XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 getestet. Da tauchen solche Probleme nicht auf. Das hat auch nichts mit älteren Installationen zu tun.

pixelidiot

Hmm... das ist merkwürdig.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mein XP ist eine hochoffizielle Version mit Siegel, Original-CD und allem drum und dran. Kann ich diese Daten irgendwie einsehen und ggf. sogar "reparieren"?

Gruß
pixelidiot

Cypheros

Wurde vielleicht versehentlich der Kompatibilitätsmodus aktiviert und auf Windows98 oder so gesetzt?

Info zu Kompatibilitätsmodus

pixelidiot

Der war tatsächlich aktiviert, wahrscheinlich, weil ich das mal aus lauter Verzweiflung ausprobiert hatte.  ;D Habe ihn jetzt entfernt und bekomme wieder (wie schon vorher und nach etlichen Installationsversuchen auch immer) die Nachricht "Unvollständige Installation der Trialversion".

Ich kann aber keine Unvollständigkeiten erkennen. Das Verzeichnis sieht genauso aus wie auf meinem Notebook und hat m.E. auch die gleichen Dateigrößen.

TSdoctor.exe = 2811 kB
SetupPlugins.exe = 747 kB
+ Handbuch, Lizenz und Release.txt

Habe nochmal sorgfältig meine XP-Version gecheckt: Die ausgelesene Seriennummer gehört zu einer gepressten Original-CD mit Siegel. So weit also alles in Ordnung. Braucht der TSdoctor aus irgendeinem Grund das Microsoft NET Framework? Oder sonst noch was? Den Haali Media Splitter habe ich jedes Mal mit installiert.

Cypheros

Die Trialversionen von den Heft-CDs sind alle abgelaufen.


       
  • Also TS-Doctor deinstallieren.
  • Die Datei TSDoctor.lic auf Laufwerk C: suchen und löschen.
  • Aktuelle Version 1.2.45 herunterladen.
  • Ganz normal installieren und 30 Tage den TS-Doctor kostenlos testen.

pixelidiot

Hallo,

ich schätze mal, dass ich Dich mit meiner Penetranz ziemlich nerve, aber solange das Programm auf diesem meinem Rechner nicht laufen will, macht es für mich auch keinen Sinn, es zu kaufen.

Habe alles nach Vorschrift ausgeführt: deinstalliert, tsdoctor.lic gesucht und gelöscht, neueste Version runtergeladen und neu installiert. Immerhin hat sich damit die Fehlermeldung verändert: "Datums-Fehler [F002]". Bevor dazu Rückfragen kommen: Systemdatum und -zeit sind korrekt eingestellt.

Gruß
pixelidiot

Cypheros

Bei [F002] den TS-Doctor nochmal deinstallieren und mit RegEdit den Registry-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor komplett löschen.

Dann den TS-Doctor neu installieren und es sollte funktionieren.

pixelidiot

STRIKE!!!!!

Das war´s, jetzt läuft er! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich jetzt mal fröhlich lostesten!

Gruß
pixelidiot


www.cypheros.de