Großes Problem beim Schneiden! HILFE!

Begonnen von satuser23, Oktober 17, 2012, 10:12:38

« vorheriges - nächstes »

satuser23

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit dem TS-Doctor:

Ich nehme wöchentliche Sendungen von Sky Sport HD auf! Eine von den Sendungen wird LIVE übertragen so dass ich Werbung entfernen möchte! Da beginnt mein Problem:

Einlesen tut TS-Doctor die Datei einwandfrei! Selbstverständlich jage ich sie bevor ich schneide einmal durch den Doctor!

Wenn ich nun den Anfang für einen Schnitt setze bleibt das Schnittprogramm hängen sprich ich kann zwar weitere Frames nach vorne springen jedoch bleibt das vorherige Bild zu sehen! Aus diesem Grund kann ich leider kein brauchbares Ergebnis mit dem TS-Doctor erzielen!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Achso als kleine Info... als H264 Codec ist der CoreAVC eingestellt! Die Aufnahmen kommen per LAN von meiner Gigablue HD 800se!

Freue mich auf eure Antworten! :)

Mfg

Steve83AT

Ich möchte mich gleich bei diesem Problem von satuser23 anhängen. Ich habe ebenfalls Probleme - seit der neuen Version - beim Schneiden. Egal ob es eine TV-Aufnahme ist oder eine DVD-Rip im TS-Format, ich das File mal reparieren lasse und anschließend schneiden möchte bzw. gleich schneiden möchte, kommt jedesmal beim bilden des Graphen die Meldung "Könnte nicht geöffnet werden für die Wiedergabe. Versuchen Sie die Aufnahme zu reparieren über die Funktion 'Neue Datei erstellen'". Im Graph selbst bleibt TS Doctor bei den Video und Audio-Filter stecken. Nach dem Bestätigen der Meldung zählt der Graph hoch und meldet dann "Failed to render File".

In den Optionen habe ich im Reiter "Vorschau" alle Auswahlmöglichkeiten auf Automatic-Gestellt.

Falls die Info hilft, ich habe vor kurzem das K-Lite Codec Pack auf Version 9.3.6 upgedated.

Cypheros

Versucht mal die LAVFilters zu benutzen. Einfach unter Einstellungen/Unterstützte Tools/LavFilters die Filter installieren. Damit sollte es am Besten funktionieren.

Ansonsten mal das Log posten.

ErichV

Zitat von: Steve83AT am Oktober 17, 2012, 10:40:24
Falls die Info hilft, ich habe vor kurzem das K-Lite Codec Pack auf Version 9.3.6 upgedated.

Bei mir sind die LAV Filters vom K-Lite Codec Pack (Version 9.3.6) im Einsatz, es funktioniert damit alles bestens.
Deinstalliere das Pack (dabei werden meistens sogar fehlerhafte Einträge in der Registry entfernt) und führe das Setup der aktuellen Version erneut aus. Sollte es dann noch immer nicht gehen, analysiere mithilfe des beiliegenden Codec Tweak Tool die installierten Codecs auf Fehler. Wenn das auch nicht weiterhelfen sollte, alle Codecs deinstallieren, Computer reseten und nur die LAV Filters installieren.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Steve83AT

Zitat von: Cypheros am Oktober 17, 2012, 15:49:30
Versucht mal die LAVFilters zu benutzen. Einfach unter Einstellungen/Unterstützte Tools/LavFilters die Filter installieren. Damit sollte es am Besten funktionieren.

Ansonsten mal das Log posten.

Obwohl bereits installiert, hab ich die LavFilters über den genannten Menüpunkt noch mal runtergeladen und installieren lassen. Jetzt funzts. Komisch, aber hauptsache es funzt wieder ;-)

satuser23

Auch bei mir läuft nun alles einwandfrei! :) Auch wenn ich erst seit kurzem mit dem TS-Doctor arbeite möchte ich mich gerne mal beim Team für die tolle arbeit an diesem Programm bedanken! Klar...hin und wieder gibt es bestimmt mal ein paar kleine Problemchen dieser werden aber in der Regel behoben! :)

WEITER SO! :)

Cypheros



www.cypheros.de