Probleme mit Schneiden von ts Files

Begonnen von Friedel, Oktober 13, 2012, 07:01:51

« vorheriges - nächstes »

Friedel

Moin zusammen, bin neuer User hier.
Ich habe vor, mir TS Doctor zu kaufen.

Habe mir einen eigenen Rechner nur für das Schneiden aufgebaut. Da ich mit den neuen Bonbonfarben von Windows Augenkrebs bekomme, arbeite ich immer noch mit Windows XP Professionell 32bit. Das Ganze auf nem etwas älteren Rechner mit 1,6GHz Prozessor und 4GB Speicher.

Nun habe ich mir die Trial gezogen und versucht Filme zu schneiden.

Quelle ist momentan eine Kabel DBox2 und die Files sind alle von Sky.
TS Doctor weißt auf die Verschlüsselung hin, ich ignoriere den Hinweis. Hatte in einer früheren Version das mal akzeptiert und das Schneiden ging schief. Mit dem Ignorieren ging es dann problemlos.

Nun bekomme ich aber immer den Hinweis, wie im Anhang. Immer die gleiche Adresse. Habe das mit zig Files probiert.
Auch das "neue Datei erzeugen" habe ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt.

Was mache ich falsch (suche den Homer beim PC IMMER erst bei mir 8) )

Cypheros

An welcher Stelle genau kommt der Fehler?

Schnittfenster öffnen?

Mal probiert über "Öffne Datei gekürzt" die Datei zu öffnen?

Mam

Den Fehler bekommt man schon ganz am Anfang, beim Scannen der Datei.

Meiner Erfahrung nach tritt er auf, wenn man verschlüsselte Dateien einlädt, dann auf die Rückfrage hin "überspringe verschlüsselte Bereiche?" mit JA beantwortet (oder in den Optionen es schon so voreingestellt hat) und anschließend KEINE DATEN MEHR ÜBRIGBLEIBEN, weil die ganze Datei verschlüsselt war.

In den restlichen 0 Bytes versucht er dann seine restliche Erkennungen durchzuführen, und scheitert erwartungsgemäß kläglich.

Ist eigentlich kein Fehler des TS Doc, allerdings sollte man die Situation eventuell abfangen und dem Usah vor dem Monitor freundlich mitteilen, dass der TSDoc nicht zum Entschlüsseln von Daten gedacht ist..

Friedel

#3
Sorry, musste meinen geschwächten Körper nach Formel1 nochmal hinlegen.  ;D

Der genaue Punkt, wann die Fehlermeldung kommt ist, wenn ich das File schneiden will.

Ich starte TS-Doctor
ich lade ein ts File
Ich bekomme die Meldung, dass es verschlüsselte Bereiche gibt (sinngemäß aus dem Kopf) die ich überspringen möchte
Ich VERNEINE das. Ich hatte schon mal ne Trial auf nem anderen PC, habe mir jetzt einen PC komplett neu aufgesetzt. Auf dem anderen PC ging das immer so.
Ich kann im Vorschaufenster das File sehen (mit Bild und Ton)
Ich setze die Schnittpunkte, danach bestätige ich mit OK
der Anfangsschnittpunkt wird gesetzt und dann, bevor der Endschnittpunkt gesetzt wird, erscheint diese Fehlermeldung.

Wenn ich neue Datei erzeugen drücke , nachdem ich ein TS File geladen habe, dann rennt auch dieses Fenster mit der Reinigung durch und es wird *-fixed File erzeugt, damit kommt dann aber der Fehler auch genau zwischen Anfangs und Endschnittpunkt.
Ich habe mehrere TS Doctor Versionen ausprobiert, mir Framework 2 und 3.5 aufgespielt, weil ich dachte, es liegt daran. Ist immer der gleiche Fehler(auch mit der selben Adresse im Fenster) an der selben Stelle.

Was ich nicht verstehe, ich sehe das File ja im Vorschaufenster. Ist zwar verschlüsselt, aber ich habe ja die entsprechende Karte. Auch Sat1 Files sind dabei, die im Kabel ja auch grundverschlüsselt sind. Wo fangen wir denn da an?
Auf dem Anhang im ersten Posting ist es ne Sat1 Aufnahme, die noch 1 Std lang ist, sollte dann nach dem Schnitt ca 45min lang sein. Der Fehler tritt also auf, bevor die zu schneidene Länge ermittelt wird.
Ich werde heute mal irgend was von den öffentlich Rechtlichen aufnehmen und damit probieren. Testen kann ich erst am Montag, der Rechner steht noch in der Firma.

Cypheros

Probier mal die Datei über "Öffne Datei gekürzt" zu öffnen damit der TS-Doctor die ersten und letzten 10MByte weg lässt. Manche Cams bzw. Softcams lassen da am Anfang und Ende Datenmüll stehen, der beim Schnitt Probleme bereiten kann wenn der TS-Doctor versucht die exakte Postion (welches Paket) für den Schnitt zu finden.

Friedel

DAnke für die Antwort. Ich kann das erst am Montag testen, weil der PC wie gesagt in der Firma steht. Ich gebe aber dann sofort Rückmeldung und bei Erfolg auch ne Zahlungsanweisung für die Vollversion. Nur so, wie es bisher aussah, kann ich mit dem Programm nichts anfangen. Ausser den öffentlich Rechtlichen ist im Kabel ja quasi alles verschlüsselt. Die ÖR haben aber mittlerweile so eine hohe Datenrate (was ja grundsätzlich gut ist) Da kommt aber meine alte DBox2 nicht mehr mit. Mein Satempfang ist zur Zeit durch ein Baugerüst auf 0 gesetz. Wollte Euch nicht meine Lebensgeschichte erzählen...

Friedel

#6
Sorry für verspätete Reaktion, hatten hier in der Firma tagelang wegen Router Problemen kein Internet.

Etwas längeres Posting, ich versuche mal mitzuteilen, was ich für Hard und Software habe.

Hardware:

Asus Board P5GC TVM SE/S
mit 1,6GHz Intel Prozessor
3 GB RAM
80 GB S-Ata Platte

Software

Win XP 32 Bit SP3, neueste Updates
Framework 2.0 mit SP2, 3.5 mit SP1, 4.0

Trial TS Doctor 1.2.45
In den Einstellungen für die Vorschau habe ich die installierte ffdshow angewählt.

Kabel DBox2 mit nachgerüsteter Festplatte

Zuerst mal die Kabelanbieter verschlüsseln ja auch über Sat frei empfangbare Kanäle, wie z.B. Sat.1.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal eine Trial auf meinem Notebook installiert und auch von DBox2 (allerdings Sat) aufgenommene Files erfolgreich geschnitten.
Nun ist leider zur Zeit meine Sat Antenne durch ein Baugerüst außer Gefecht gesetzt.
Weiterhin sind die einzigen freien Programme im Kabel die öffentlich Rechtlichen Programme. Die haben aber eine solch hohe Datenrate, dass eine Aufnahme unmöglich ist.
Ich habe nun zig Files, die ich mit Kabel aufgenommen habe durch den TS Doctor geschickt. Alle haben immer beim Erstellen der neuen Datei zwischen den Schnittpunkten den o.g. Fehler und zwar immer dieselbe Adresse. Ich habe auch verkürzt probiert, ohne Erfolg. Alle Filme kann ich im Vorschaufenster sehen und zwar ruckelfrei. Sie scheinen also ohne sichtbare Aufnahmelücken zu sein.
Die Files werden im Übrigen auch nicht vom VLC Player wieder gegeben. Ich habe nun noch eine Testmöglichkeit. Ich habe ein paar ältere HD Aufnahmen auf meinem Sat Receiver vom ZDF. Die konnte ich problemlos schneiden. Im Vorschaufenster ruckelt es zwar deutlich, aber durch HD wird wohl die Hardware ein wenig an die Grenzen gelangen. SD Aufnahmen werden aber ohne Ruckeln geschnitten. Dabei werden sowohl verschlüsselte und unverschlüsselte Aufnahmen einwandfrei geschnitten.

Nehme ich dann wieder eine Aufnahme die ich von der Kabelbox aufgenommen habe, tritt sofort wieder das Problem auf. Die Frage, die sich mir hier jetzt stellt, ist es weil ich eine Aufnahme von der Kabelbox habe, oder weil die Aufnahmen defekt sein können?

Ich habe extra eine Kabel Aufnahme von Sat.1 (aber eben auch grundverschlüsselt) genommen, die vom einlesen des Files her sauber sein soll. Aber die ominöse Fehlereinblendug (immer exakt mit der selben Adresse) kommt wieder. Kann man aufgrund der Adresse vielleicht Rückschlüsse ziehen, woran es liegt? Nochmal im Vorschaufenster kann ich das File sauber, ohne Ruckeln abspielen und auch den Anfangs und Endpunkt in der Schnittliste geht problemlos. OK nimmt das Programm dann auch an, er passt auch immer (bei meinen unzähligen Versuchen) den Anfangs Schnittpunkt an, dann sollte eigentlich der Endschnittpunkt kommen, es kommt aber diese Fehlermeldung.

Kleines Update:
Da ja grundsätzlich das Schneiden mit TS-Doctor hier mit den Sat Files klappt, habe ich eben eine PayPal Anweisung erteilt.

Cypheros

Besteht die Möglichkeit eine solche Datei hochzuladen damit ich den Fehler reproduzieren kann?
Könnte Dir auch einen FTP-Zugang zur Verfügung stellen (aber erst ab Sonntag).

Friedel

Natürlich besteht die Möglichkeit. Bin ja froh, wenn sich der Sache angenommen wird. Muß aber auf den ftp Zugang warten, denn der Filehoster, den ich nutze erlaubt nur 200MB am Stück und schneiden kann ich ja nicht. 8) Rennt aber nicht weg.

und... Danke für das super schnelle Versenden der Lizenz.

Friedel

#9
nochmal ne kleine Info,

Habe, da ich ja jetzt die Lizenz habe, die abgelaufene Trial registriert, auf 1.2.45 updatet und auch hier exakt das selbe Verhalten, auch die selbe Adresse.
Ist ein Dualcore 2,5GHz mit 2GB RAM und Win XP Professional.
In der Firma habe ich das System noch einmal komplett neu aufgebaut mit Dualcore 2GHz und 4GB RAM, Win XP Professional 32 (Ich weiß, werden nur 3 GB verwaltet)
Aber auch hier mit der registrierten Soft wieder das selbe Verhalten mit der selben Adresse. Ich habe extra ein Sat.1 File komplett in der Vorschau mal durchlaufen lassen. Das het nicht einmal geruckelt. Auch das Einlesen (Garbarge usw, ohne Fehler). Ich bin mal aufs WE gespannt.

Cypheros

OK Friedel, hab Dir ne PM mit den Zugangsdaten geschickt.

Friedel

Ich bin dabei 2 Files zu uppen, einmal Sat.1x Nagra grundverschlüsselt, 1x 13Street Nagra hart verschlüsselt. Dauert noch ein wenig, sind insgesamt 3GB

Cypheros

#12
Hallo, danke für die Samples. Hab das Problem gefunden.

Bei allen TS-Paketen ist das Scrambled-Flag gesetzt. Das Cam/Softcam in der DBox vergisst nach dem Entschlüsseln leider das entsprechende Flag zurück zu setzen. Der TS-Doctor hat beim Suchen der optimalen Schnittpunkte diese Pakete immer übersprungen. Das ging natürlich schief, da alle Pakete als verschlüsselt gekennzeichnet waren.

In der nächsten Beta ist das gefixt und die Aufnahmen laufen problemlos durch. 

Friedel

#13
Das ist ja mal ne richtig gute Nachricht. Ich danke sehr für den klasse Service.

edit

ich habe die Beta 1.2.46 intalliert und das Schneiden geht jetzt ohne Probleme. Nochmals Danke für den klasse Support.


www.cypheros.de