"Error Setting Path"

Begonnen von Zenani, Oktober 12, 2012, 12:19:50

« vorheriges - nächstes »

Zenani

Hallo,

nach dem Update auf 1.2.45 bekomme ich auf einmal beim klicken auf "Neue Datei erzeugen" den Fehler "Error Setting Path".
Der Auswahldialog wohin gespeichert werden soll kommt dabei nicht.

mfg Zenani

Cypheros

Schau mal mit Regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Last nach ob da beim Wert Last_SaveDialog1 vielleicht Blödsinn drin steht. Im Zweifelsfall den Wert löschen. Da speichert sich der TS-Doctor das zuletzt verwendete Verzeichnis ab und versucht dieses zu öffnen wenn Du auf "Neue Datei erzeugen klickst"

Zenani

Hat funktioniert, der hat versucht auf den Server zuzugreifen der grade garnicht im Netzwerk ist.

Mam

Na vielleicht sollte der defensiv eingestellte Programmierguru so eine kleine Logik wie etwa:


  • öffne alten Pfad
  • wenns nicht geklappt hat, öffne "Computer" oder "Arbeitsplatz"
  • wenns wieder nicht geklappt hat, brech ins Essen

einbauen ?

Zenani

Wenn meine externe Festplatte nicht dran ist funktioniert das normal wohl auch genauso. Hat vieleicht was damit zu tun das es hier um eine Netzwerkfreigabe ging?

Cypheros

Ja, der Fehler wird durch den Dialog erzeugt wenn er versucht den Verzeichnisbaum anzuzeigen. Warum er das bei normalen Laufwerken richtig mach aber bei Netzwerklaufwerken mit einem Fehler daherkommt, weiß ich auch nicht. Mal sehen ob ich einen Workaround machen kann.


www.cypheros.de