Pay TV England nicht zu bearbeiten

Begonnen von Verdi-fan, Oktober 11, 2012, 17:45:57

« vorheriges - nächstes »

Verdi-fan

Habe einem Bekannten, der Aufnahmen aus dem englischen Pay-TV (Sky) bearbeiten möchte, Cypheros empfohlen. Obwohl die Aufnahme keinen Freezer hat, kommen in einem Cyoheros-Testlauf tausende von Fehlermeldungen. Liegt da ein anderes, nicht kompatibles Format vor?
Grüße
VF

Cypheros

Gibt es Log mit den Fehlermeldungen?

Habe bisher noch keine Sky UK in die Finger bekommen, da die offiziellen Sky-Boxen ja kein Kopieren auf den PC zulassen. Aber habe mit BBC One und ITV auch in den HD-Versionen von 28,2° keine Probleme. Das sind standard DVB-Transportstream.

Ich habe habe gehört, dass bei "inoffiziellen" Lösungen mit alternativen Cam-Modulen die Entschlüsselung oft Aussetzer hat. Auf dem Schirm gibt es dann Freezer und bei den Aufnahmen jede Menge Fehler. Würde zu Deinem Fehlerbild passen. Viele Cam-Module haben Delay-Einstellungen, die teilweise helfen sollen.

Verdi-fan

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Zunächst:
Nein, der Stream ist absolut einwandfrei und hat auf dem Bildschirm keinen (!) Freezer oder Aussetzer oder irgendwelche Klötzchen, eben weil es keine inoffizielle Lösung ist.
Läuft die Aufnahme "normal" von der Festplatte ab, gibt es ebenfalls keine Störungen.
Erfolgt die Bearbeitung im TS-Doctor kommt es zu einem merkwürdigen Phänomen. Der fertige Stream läuft im Ergebnis ebenso einwandfrei wie die Originalaufnahme - nur mit dem Vorteil, dass er halt bearbeitet werden konnte (also Vorlauf raus - und (man glaubt es nicht, Werbung mitten im Musiktheater). Allerdings kommt nun anders als bei deutschen Pay-TV Aufnahmen die Meldung im Fensterchen.

1 Warnung und 83567 Fehler

bei einem Filmchen von 30 Minuten. Und während der Bearbeitung ein Feuerwerk an roten Balken. Wie gesagt, wenn man es dann abspielt, ist alles wieder einwandfrei. Insofern kann man es im Grunde ignorieren. Aber merkwürdig ist es schon. Im ersten Beitrag dachte ich, die Aufnahme sei nach dem TS Doctor unbrauchbar, aber trotz der 100.000 Fehler ist das Gegenteil der Fall.

Grüße
Verdi-Fan

Cypheros

Kannst Du mit dem RawCutter des TS-Doctors mal so 10 bis 20MB vom Anfang der Aufnahme abschneiden und mir zumailen [support(ät)cypheros.de] ?

Wäre schon interessant welche Errors der Stream tatsächlich aufweist. Habe schon Aufnahmen von französischen Sendern gehabt, die sich nicht an die DVB-Norm halten und dadurch viel Fehler produzieren obwohl Sie ganz normal abspielbar sind. 

Verdi-fan



www.cypheros.de