Fehlermeldung "PES Längenangabe" ?

Begonnen von latte, August 08, 2012, 19:57:44

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

ich habe wie empfohlen:
- Tsdoctor zum bereinigen
- mit Videoredo geschnitten
- mit Tsdoctor überprüft
folgende Fehlermeldung vom Tsdoctor erhalten: "PES Längenangabe im Videostream entdeckt. Dies kann zu Problemen führen!
Die PES-Länge für den Videostream auf einen sicheren Wert patchen?"
Läßt sich die Fehlermeldung durch eine Einstellung in Videoredo verhindern?

MfG

latte
MfG
latte

ErichV

#1
Ich konnte dafür noch nichts Passendes im VideoRedo finden.
In den Einstellungen des TS-Doctors habe ich "PES-Länge patchen" auf "Immer" gesetzt.

Beim Bearbeiten der Aufnahme würde ich genauso vorgehen:
- TS-Doctor für das Streamcleaning einsetzen
- mit Videoredo schneiden (sofern an einem B-Frame geschnitten werden muss)
- mit TS-Doctor den von VideoRedo geschnittenen Stream nocheinmal reinigen

Entfernt Videoredo unerklärlicherweise Video- und Audioframes und man ist sich trotzdem sicher, dass die Aufnahme keine Fehler (z. B. durch Empfangsstörungen) enthält, würde ich den Streamcleaning-Prozess vom TS-Doctor weglassen und schauen, ob danach trotzdem noch Video- und Audioframes verworfen werden (Wahrscheinlichkeit, dass VideoRedo bei einem fehlerlosen und vom TS-Doctor gereinigten Stream Video- und/oder Audioframes verwirft: <= 0,1 %).

Meistens werden Video- und Audioframes nur dann verworfen, wenn die Aufnahme Fehler enthält. Das Problem liegt dann bei der Originalaufnahme und die fehlenden TS-Pakete kann dir weder der TS-Doctor noch VideoRedo ersetzen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

latte

Hi,

wie kann ich das Streamcleaning vom Tsdoctor weglassen? Ich hatte/habe immer das Problem das nach dem schneiden mit Tsdoctor innerhalb der ersten 5 Sekunden Störungen auftreten die im Original Stream nicht vorhanden sind.

MfG

latte
MfG
latte

ErichV

#3
Zitat von: latte am August 08, 2012, 22:51:07
Hi,

wie kann ich das Streamcleaning vom Tsdoctor weglassen? Ich hatte/habe immer das Problem das nach dem schneiden mit Tsdoctor innerhalb der ersten 5 Sekunden Störungen auftreten die im Original Stream nicht vorhanden sind.

MfG

latte

Du sollst es auch nicht weglassen (NUR DANN, wenn Audio- und Videoframes verworfen werden, die ohne den Streamcleaning-Prozess vom TS-Doctor nicht verworfen worden wären, das ist jedoch fast nie der Fall). Deshalb den üblichen Workflow beibehalten.
Wenn du trotzdem gleich zu VideoRedo gehen willst, schneide mit dem RawCutter vom TS-Doctor die Störungen am Anfang weg und tätige erst dann mit VideoRedo den Schnitt. Trotzdem würde ich empfehlen, die Aufnahme immer zuerst durch den TS-Doctor laufen lassen, weil dadurch unnötiger Datenballast abgeworfen wird. Außerdem kannst du dir dann sicher sein, dass der gesäuberte Stream in bestmöglicher Qualität an VideoRedo weitergegeben wird.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

latte

Hi,

das komische ist ja das der Tsdoctor die Störung einbaut. Es entstehen immer Blockartefake.

MfG

latte
MfG
latte

ErichV

Vermutlich ein Problem mit den Decoder. Welchen verwendest du?

Was passiert, wenn du mit dem RawCutter ganz wenig vom Anfang der gefixten *.ts Datei entfernst? Werden dann auch Blockartefakte dargestellt?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

latte

#6
Hi,

als Decoder verwende ich den Cyberlink 9. Ich habe aber auch schon andere verwendet mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich am Anfang z.B. 1 Pakete wegschneide mit dem RAW Cutter dann ist das leider schon zu viel, weil die stelle an der es ruckelt dann nicht mehr im Stream ist.
Ich habe mal 2 Samples erstellt an denen man die Störungen erkennt. Im zweiten Sample erkennt man das der Stream an der Stelle wo es im ersten Sample ruckelt in Ordnung ist und es irgendwie am Tsdoctor liegt.

Sample 1 https://rapidshare.com/files/3349786380/The_Big_C_S03EP01_Auf_duennem_Eis_1080i_cutted.zip

Sample 2 https://rapidshare.com/files/4172059950/The_Big_C_S03EP01_Auf_duennem_Eis_1080i_fixed_fixed_cutted.zip
MfG

latte
MfG
latte

ErichV

Ich habe weder beim ersten noch beim zweiten Sample Blockartefakte. Der DVB Viewer streikt etwas bei der Wiedergabe, die anderen Player können es problemlos abspielen (verwendeter H.264 Codec: CoreAVC, LAV und Microsoft DTV).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

latte

Hi,

dann scheint es am VLC Player zu liegen.

MfG

latte
MfG
latte

ErichV

Ja, beim VLC Player habe ich auch Blockartefakte.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

latte

#10
Zitat von: ErichV am August 08, 2012, 22:37:10
Ich konnte dafür noch nichts Passendes im VideoRedo finden.
In den Einstellungen des TS-Doctors habe ich "PES-Länge patchen" auf "Immer" gesetzt.

Hi,

kannst du mal bitte schreiben wo ich die Option finde. Ich bin heute anscheinend ziemlich blond.

Edit: Nach dem runterscrollen habe ich die Option gefunden.  ;D

MfG

latte
MfG
latte


www.cypheros.de