TS-Doctor kann Aufnahme nicht schneiden, DVR-Studio HD kann es...

Begonnen von doctorM, Oktober 01, 2012, 22:23:02

« vorheriges - nächstes »

doctorM

Hallo,

bin neu hier, habe aber keine entsprechende Q&A gefunden. Sorry, falls uebersehen...

Mache mit Dreambox500HD Aufnahmen von zB. ARD HD oder Arte HD: schneiden im TS-Doctor ok.
Aber Aufnahmen von SF1/SF2 (Schweiz, mit offizieller Viaccess Karte entschluesselt) bleiben nach Klick auf 'Schnitt vorbereiten' dunkel. Derselbe .ts file wird mit aber DVR-Studio HD problemlos angezeigt und kann auch geschnitten/gespeichert werden.

Hoffentlich nur ein kleines Problem, denn TS-Doctor Lizenz ist schon gekauft, und ich gucke viel Schweizer Fernsehen...

Danke fuer jede Hilfe !

Cypheros

In solchen Fällen hilft es oft die Datei erst einmal durch den TS-Doctor zu schicken ohne Schnitt, damit der TS-Doctor die Fehler und Problemstellen entfernen kann. Die reparierte Datei sollte sich dann problemlos schneiden lassen.

Ansonsten wären ein oder zwei kleine Testaufnahmen (10 bis 20MB) hilfreich um das Problem zu analysieren. Leider habe ich selbst keine SF1- und SF2-Aufnahmen obwohl ich hier bereits mehrere hundert GByte an Testaufnahmen von den verschiedensten Sendern habe.

doctorM

Hallo

vielen Dank fuer die schnelle Antwort, ich war dann langsamer...
dafuer hab' ich die Ursache gefunden:

Einstellungen -> Optionen ->Vorschau: von AUTOMATISCH auf 'Windows default(Merit)' gewechselt: Bild ist da !

Pgm macht jetzt nur noch Freude, echt cool !
Und ohne Bevormundung wie bei DVR-Studio HD...

Falls es hilft:
Windows 7 Ult 64bit SP1, i5-2500K mit integrierter HD Graphics 3000 (Treiber 8.15.10.2696), 8GB RAM


mfG !


www.cypheros.de