Bei Stream auf TV die PMT/PAT anpassen

Begonnen von zulu23, Mai 04, 2010, 12:18:19

« vorheriges - nächstes »

zulu23

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem auf der suche nach einem Programm das mir meinen Live TV TS-Stream für meinen Panasonic TV anpasst so das er ihn ruckelfrei und mit Ton wieder gibt. Aus diesem Grund bin ich auf den TS-Doctor gestossen...leider habe ich nicht allzu viel Erfahrung mit dem TS-Streamen.

Zu meinem Problem: Ich habe auf meinem PC den DVBViewer und Record Service installiert und  nutze diesen für Aufnahmen und Live TV Streamen ins Netzwerk.
Wenn ich nun eine Aufnahme mit Video/Audio TS mache ohne das "PMT/PAT" angepasst wird, kann ich die Aufnahme mit meine Panasonic nicht wiedergeben. Wenn aber die PMT/PAT angepasst wird (Aus dem DVBViewer Wiki: * Passe PAT/PMT an steht nur beim TS Format zur Auswahl.
Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden PAT (Program Association Table) und PMT (Program Map Table) passend zu dem, was aufgenommen wurde, neu erstellt. Das kann die Kompatibilität mit manchen Abspielgeräten erhöhen.)...spielt er die Datei porblemlos ab.
Nun was ich idemfall gerne machen würde ist den LiveTV TS-Stream auch die PMT/PAT anpassen das ich den auch direkt mit dem TV anschauen kann...
Nun meine Frage ist, ist das mit dem TS Doctor möglich?

Besten Dank für eure Hilfe

Zulu23



Cypheros

Hi,

leider nicht, da der TS-Doctor für Aufzeichnungen konzipiert ist und nicht für Livestreams.
Ist aber eine schöne Idee. Hatte auch schon einige Male darüber nachgedacht ein Tools zu machen, dass in der Lage ist Streams jeder Art zu fixen und gleichzeitig als Livestream zum Abspielen auf einer Popcornhour, WDTV Live oder anderem streamingfähigen Gerät zur Verfügung zu stellen.

zulu23

Danke für die schnelle Antwort...

...schade das dies nicht geht...vielleicht wirds ja in Zukunft mal funktionieren....

Gruss zulu23

zulu23

hmmm...meinst du das das überhaupt irgendwie geht?

oder hast Du vielleicht einen Tipp wie (evtl.ein anderes Programm) ich das realisieren könnte?

gruss zulu23

Cypheros

Gibt es nicht da so ein Plugin für den DVB_Viewer zum Streamen?
Ich glaube mich da dunkel dran erinnern zu können. Hatte damit mal rumexperimentiert und es sogar geschafft einen Stream vom Rechner auf der Popcornhour A100 wiedergeben zu können.

Derrick

Der recording service vom dvbviewer streamt live ohne probleme zum popcorn hour (upnp). Vielleicht etwas mit den settings für audio, videotxt und subtitles  spielen ;)

zulu23

ja ich streame mit dem record service, es funktioniert in vielen Fällen auch gut, aber der Panasonic ist wahrscheinlich etwas wählerisch mit dem Datenstream und akzeptiert scheinbar nur ein TS Stream mit angepasstem PMT/PAT.
Hab im DVBViewer Forum schon nachgefragt ob diese Option "Passe PMT/PAT an" mit Live TV nicht gehen würde aber leider hat niemend darauf geantwortet :-(
Diese settings für audio, videotxt und subtitles habe ich auch schon alle durchprobiert...leider immer das gleiche ergebniss. :-( Bild kommt aber es ruckelt und der Ton ist nicht vorhanden...

Danke  trotzdem für eueren Support

Gruss zulu23

Derrick

@zulu23, du unterliegst leider einer täuschung. PAT/PMT werden vom recording service bereits entsprechend gefiltert und angepasst. Es liegt an den mangelhaften mediaplayern. Live und aufnahme sind immer unterschiedlich, was lieferung und pufferung vom stream betrifft. Beim popi gibt es machmal auch ruckeln oder tonprobleme, die aber meist z.b. durch drücken von pause/play in den griff zu kriegen sind.

Die lösung kann nur beim stream client, sprich media player, liegen. Ausserdem könnte der tsdoctor, selbst wenn er wollte, nichts machen. Höchstens wenn er selbst als streamserver fungieren würde. Dazu müsste er aber zunächst um alle protokolle erweitert werden, denn der ts wird in tcp verkapselt übertragen. Einfach ts rein und ts raus iss nich..


www.cypheros.de