TS-Formatconverter

Begonnen von Axel, August 17, 2012, 11:33:50

« vorheriges - nächstes »

Axel

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem TS-Formatconverter....Aufnahmen des Topffield 7700 PVR als *.ts werden nicht mehr zu MKV gewandelt...bzw.. es ist so:

Wenn ich ein File öffne und zu mkv umschreibe, ist die Datei nur ca. 4,xx Mb groß
Das liegt aber scheinbar nun an der 3TB PLatte...warum auch immer.
Wenn ich ein anderes Laufwerk (Ziel) wähle, als das Quellenlaufwerk (3TB) klappt es ohne Fehler, zu mkv.

Liegt es an der 3 TB PLatte?

Cotton Eye

#1
An der 3 TB Platte als solches liegt das nicht.

Ich vermute aber, dass beim einrichten der Festplatte als Partitionstyp FAT32 gewählt wurde. Denn hier dürfen/können Dateien max. bis zu 4 GB groß werden. Diese Grenze ist eine Folge des nur 4 Byte breiten Feldes für die Dateigröße in der Directory-Tabelle bei FAT32.

Sollte das der Fall sein empfehle ich den Partitionstyp NTFS. Hier liegt die maximale Dateigröße bei ca. 16 EB (16 Exabyte - natürlich nur theoretisch, da es weder so große Festplatten gibt, noch Windows mit einer solch großen Datei umgehen könnte).

Cotton Eye

Axel

Nee...ist natürlich NTFS formatiert... :'(

Cypheros

Welches Betriebssystem? XP könnte Probleme mit Festplatten > 2 TB haben, wegen MBR/GPT - Problematik.

Axel


Cypheros

Hast Du die Aufnahme denn erst einmal durch den TS-Doctor geschickt zum Korrigieren bevor Du sie in den TS Format Konverter geladen hast?



Axel

Hallo, sorry, bin nicht sooo oft online.

Also, ich schneide grundsätzlich erst die Werbung raus und anschliessend wandel ich das *.ts File zu MKV.

Cypheros

Wenn Du MKVToolnix installierst (Einstellungen/Unterstützte Tools) dann kannst Du auch über die Funktion TS Remuxer ein MKV erstellen. Dieses vorgehen dauert zwar etwas länger, da erst die einzelne Streams gedemuxt werden und dann in einem zweiten Schritt gemuxt, aber es ist zuverlässiger.

Axel

In wie fern zuverlässiger?

Hatte bis vor der 3 GB PLatte nie ein Problem mit dem Tool (TS-Formatconverter)

Ist aber nicht so tragisch....wird halt zu einer anderen Platte kopiert..und dann eben noch einmal..  ;)
   :D


www.cypheros.de