Audiobitratehöhe nicht bei MPEG streams ablesbar

Begonnen von HDDREAM, September 02, 2012, 02:48:19

« vorheriges - nächstes »

HDDREAM

Ich hätte einen kleinen Wunsch / Vorschlag für eine zukünftige Optimierung durch Update von TS Doctor.  ;)

Wenn ich einen Transportstream in TS Doctor ziehe, wird mir beim AC3 Audiostream die Audiobitrate angezeigt. Herrlich, aber da gibt es m.W. ja immer nur eh eine Dolbyspur.

ABER: Aber ausgerechnet bei den MPEG Audiostreams, wo es ja mehere gibt, ich also unbedingt wohl den stream wählen möchte, der die höchste Audiobitrate hat, kann ich sie nicht erkennen. (Mitunter will man aber diese Tonspur wegen Weiterverabeitung auswählen.) Indirekt kann ich es mitunter durch Bez. "miscellaneous" erahnen, daß ich diese Tonspur abwählen muß, aber.... :(...  nie exakt die Bitrate ablesen wie z.B. es der wizard von womble bei SD kann.

Cypheros, wäre das irgendwann mal machbar? Danke für Dein tolles Tool sage ich jetzt auch so schon: Echt klasse!

85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

Cypheros

OK, steht schon auf der Wunschliste ganz oben.  ;D

HDDREAM

Superklasse! Danke Dir!  :)

(Und ich weiß jetzt gleich noch jemanden mit TS Doctor, der sich darüber auch in wenigen Minuten freuen wird, wenn ich ihm diese Nachricht jetzt als Link zuschicke!)
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

HDDREAM

Zitat von: Cypheros am September 02, 2012, 22:27:12
OK, steht schon auf der Wunschliste ganz oben.  ;D

Wenn nicht zu schwer, bitte solange auf Wunschliste behalten bis es klappt.  :) Danke!
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

LTA_Fan


mike33

Ach, wäre das schön! Den Wunsch hatte ich zuletzt im April 2010 hier geäußert. Soll mir keiner nachsagen, ich hätte keine Geduld...

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Steve83AT

Vielleicht kann man dazu noch einbauen, dass man eine Standard-Sprache eingegibt, wenn der Sender die Sprache der Sprachspur nicht mitsendet. Bsp.: Bei RTL2 steht bei der Sprachspur (meistens nur eine) immer englisch-based od. so ähnlich.

wendländer

Wow, da melde ich mich hier an um meinen einen Wunsch für den TS Doctor zu äußern, und stelle nun fest, daß genau dieser Wunsch schon vor etwa einem Jahr geäußert wurde.

Wie sieht's jetzt aus, wie ist der Stand der Dinge? Ist eine Implementierung dieser Funktion doch so schwer, oder unwichtig?

Gruß
Thomas
Vantage HD 8000S, LG BD-550, d-box 2, Samsung UE40ES6100

Djfe

auch wenn ich nicht weiß wie genau die Angaben sind:
der Explorer zeigt in den Dateieigenschaften unter Details die einzelnen Audiobitrates an (eventuell nur eine Spur, bin ich mir grad nicht ganz sicher)
ansonsten kannstes ja auch mal mit dem VLC versuchen, bis die Funktion implementiert ist (Leider kommt Cypheros immer was dazwischen ;D)
->ist in den Codeceigenschaften im VLC zu finden

parameter

#9
Zitat von: Djfe am Oktober 09, 2013, 22:54:32
ansonsten kannstes ja auch mal mit dem VLC versuchen, bis die Funktion implementiert ist (Leider kommt Cypheros immer was dazwischen ;D)
->ist in den Codeceigenschaften im VLC zu finden

Oder sehr ausführlich mit einem Tool wie Mediainfo, das auch über das Kontextmenü des Explorers aufgerufen werden kann.
TS-Doctor 1.2.184

wendländer

Zitat von: parameter am Oktober 10, 2013, 10:16:29
Oder sehr ausführlich mit einem Tool wie Mediainfo, das auch über das Kontextmenü des Explorers aufgerufen werden kann.

Jupp, benutze ich auch. Damit kann man bei Bedarf die IDs/PIDs der Audio-Tracks abgleichen. Aber warum umständlich wenn es auch einfacher gehen könnte? TSD ist so gut, da gehört diese Funktion mit rein ;D
Vantage HD 8000S, LG BD-550, d-box 2, Samsung UE40ES6100

Cypheros

Sorry, Asche auf mein Haupt. DU hast Recht, das fehlt noch.
Leider kann ich nicht ein bischen davon einbauen sondern muss es vollständig einbauen. Also nicht nur Bitrate sondern auch alle anderen Parameter, komplette Analyse und auch die CRC-Fehleranalyse. Das sind zwar nur ein paar Tage Arbeit, aber mir sind immer wieder andere Probleme in die Quere gekommen, wie Du an der Versionshistorie sehen kannst.

Ich werde aber versuchen es noch dieses Jahr einzubauen.

Djfe

push
ohne drängen zu wollen: hast du schon angefangen/wie weit bist du?
und noch eine Frage zur CRC-Fehleranalyse:
Hat die eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Abspielen? -> werden fehlerhafte Pakete vom Doc beim Fixen fallen gelassen/rausgenommen (momentan ja wenn überhaupt nur ac3)?
oder wird einem so nur angezeigt wie kaputt der Stream ist?

Cypheros

MPEG-Audio-Analyse ist in Arbeit.

Der TS-Doctor entfernt im normalen Durchlauf keine Audio-Pakete, da das häufig zu größeren Problemen beim Abspielen führt als wenn die Pakete drin bleiben. Beim Remuxen führen defekte oder fehlende Paket aber zu asynchronem Ton, weshalb dort fehlende oder defekte Pakete ersetzt werden, soweit es sich um AC3-Ton handelt.

Djfe



www.cypheros.de