Untertitel beibehalten und bearbeiten

Begonnen von Miaz, Mai 03, 2010, 20:46:29

« vorheriges - nächstes »

Miaz

Hallo zusammen,
bin neu hier - und evtl. kann jemand einem Newbie einen Rat geben. Hab beim Suchen und im Handbuch leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Problem 1:
- 3x m2ts aus BD-Ordner mit File Merger kombiniert -> OK (1x Video-Stream; 3x Audio-Str.; 4x Text-Str. Deutsch, PGS - lt. MediaInfo)
- Patchen + nicht benötigte Audiostreams abgewählt + Reparieren -> OK
- Leider hat die TS jetzt keine Untertitel mehr
- Was hab ich falsch gemacht?
(Thema Patchen ist mir auch noch nicht ganz klar. Ist das erforderlich bei m2ts oder ts4?)

Problem 2 (anderer Film - ähnliches Thema):
- Ich benötige die enthaltenen Text-Streams eigentlich nicht.
- Dafür habe ich eine Untertiteldatei im Format *.sup, den ich als Forced Sub einfügen möchte.
- Geht das, und wenn ja, wie? (direkt mit TS-Doctor - oder nur (wenn überhaupt) ggf. mit tsMuxer?)

Für kurze Rückinfo wäre ich dankbar.
Gruß
Miaz

PS: TS-Doctor klappt prima zum abspielbar machen Technisat-ts4 auf C-200. Super!

Cypheros

Hi,

zu Problem 1:
BD-Struktur? Patchen?
Warum nicht gleich den TSMuxer über TSMuxerGUI benutzen? TS-Doctor ist mehr für Sat- bzw. Kabelreceiver-Aufnahmen gedacht und nicht für Bluray. Es werden Transportstreams im DVB bzw. DTV (USA) -Format als Eingangsmaterial erwartet.

zu Problem 2:
Auch hier ist die direkte Verwendung des TSMuxers zu empfehlen, da der TS-Doctor leider keine Funktion hat um externe Sub-Streams in den Transportstream einzufügen.


Gruß
Cypheros

Miaz

Danke Cypheros für die schnelle Antwort.
Hab es schon fast vermutet.
Mein Gedanke war nur: 
Wenn der TS-Doctor so elegante Optionen bietet bzgl. Audiostreams, dann ist evtl. auch ewas für Untertitel-Streams dabei. ::)


www.cypheros.de