wieder einmal ein mystisches Problem

Begonnen von Mam, Juli 19, 2012, 22:23:42

« vorheriges - nächstes »

Mam

Hmm, ist nicht wirklich wichtig, aber komisch.

Eine Aufnahme enthält Störungen, soll ja mal vorkommen  ;D

TSDoc müht sich auch redlich ab, findet ein paar dutzend Fehler und gelobt sie zu korrigieren. So weit, so gut.

Schlecht ist allerdings, dass die Ausgabedatei (einfach nur mal "gefixt", nichts geschnitten oder sonst verändert) sich nun GAR NICHT MEHR abspielen lässt, und beim erneuten Laden in den TSDoc nun TAUSENDE von Fehlern produziert ?!?!?!?!?.

Schneidet man den "bösen Teil" des Filmes vorne ab (geht nicht wirklich mit dem Schnittmodul, tsdoc hängt sich auf und geht in die ewigen Jagdgründe), so lässt sich der Rest brav und normal verarbeiten.

Ist also irgendwo am Anfang (so bei ~5min) ein Bündel von Fehlern, und über die kommt er nicht hinweg :-(

Ich häng mal das Log hinten an, kommt mir einiges darin sowohl komisch, als auch spanish vor (na ja, war n bayrischer Sender, da passieren schon merkwürdige Dinge...  ;D )

Falls der Guru irgendwas daraus erkennen kann, bitte ich um Erleuchtung, das Log lockt mir keine hervor...
[attachurl=1]

Ach ja, auch lustig: wenn man das komplette File durchlaufen lässt, extrahiert er Untertitel von TTX Seite 150. Die sehen zwar gut und stimmig aus, haben aber mit der aufgezeichneten Sendung rein gar nichts zu tun. Schneidet man nach dem Fehler ab, werden keine Untertitel mehr erzeugt...

ErichV

Kann die problematische Stelle mit dem Raw Cutter entfernt werden?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Hi Mam,

ja die Bayern, die waren schon immer was ganz besonderes. Also so eine PAT habe ich wirklich noch nie gesehen. Respekt!!!

Passen denn wirklich so viele Kanäle auf einen Transponder?

1. April ist doch schon vorbei oder?  ;)

OK, schau ich mir morgen früh mal an, nach einer extra starken Tasse Kaffee.


Gute Nacht
Cypheros


Cypheros

Also ich denke mal wegen der Störung am Anfang schmiert DirectShow ab. Möglichweise sind da Datenblöcke von einem anderen Kanal zwischen geraten, weshalb vermutlich da ein Kanalfremder Untertitel dabei ist.

Am Besten gekürzt öffnen und die ersten 10 bis 20 MB in die Tonne, dann sollte es gehen.

Mam

Na ja. 10-20 helfen da nicht, waren schon so 500. Der Fehler war ja irgendwo zwischen 5 und 6 Minuten.

Und klar, einmal über den Punkt weg, schon war wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich hatte das Ganze ja eh nur erwähnt, weil der begradete TS Doc doch fehlertolerant (genauso kompliziert wie "narrensicher") sein soll, den Mist rausschmeissen und mit dem Rest weiterarbeiten. Wenn Du 2,5Gb Platz hast, kann ich Dir die Datei zum Spielen irgendwo hin hochladen, vielleicht kann man für solche Fälle ja auch ein wenig Software Baldrian entwickeln?
Sieht ja etwas komisch aus, wenn das gute Programm durchläuft, so tut, als wäre alles (bis auf die paar Sekunden Fehler) ok, aber die erzeugte Datei einfach nur Grütze enthält. Ottonormalverwutzer könnte da auf dumme Gedanken kommen...
Sind sogar nur 2,1Gb... das würde per FTP ja nur ein paar Tage dauern...  ;D (nee, nur n Witz, 2,5M Upload sollten helfen...)


www.cypheros.de