Fortschrittsfenster immer im Vordergrund, etc

Begonnen von klabauter, Juli 23, 2012, 13:34:11

« vorheriges - nächstes »

klabauter

Das Thema war glaub ich schon mal da, aber trotzdem:

Ich lasse den TS-Doc häufig im Batch-Modus laufen, mache dann aber u.U. auch gleichzeitig noch was anderes am Rechner. Wenn ich z.B. einen Text schreibe, nervt mich das garantiert immer an störender Stelle (Murphy!) in den Vordergrund springende Fortschrittsfenster ziemlich. Es lässt sich zwar dann verschieben oder durch Minimieren des TS-Doc zum Verschwinden bringen, aber beim nächsten File ist es dann an der ursprünglichen Position wieder da. Als Workaround kann man den TS-Doc natürlich per erweitertem Desktop auf einen zweiten Monitor auslagern, aber...
Ich fände es gut, wenn z.B. bei minimiertem TS-Doc-Programmfenster auch das Fortschrittsfenster unsichtbar bliebe.

Umgekehrt verhält es sich mit Rückfragen, die beim Stream-Öffnen kommen. Die versauern oft irgendwo versteckt im Hintergrund und warten darauf dass man sich wundert warum es nicht weiter geht.

Wo ich grad beim Wunschzettel bin: Ich würde gern standardmäßig gekürzt öffnen, leider geht das nicht per Drag&Drop. Kann man da was einbauen, z.B. Drop mit gedrückter Shift-Taste = gekürzt Öffnen?


Ich würde mich freuen, wenn sich irgendwas davon umsetzen ließe.

mike33

Ja, das ist schon etwas nervig, wenn aus dem Off immer wieder ein vorwitziges Fenster nach vorn ploppt. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es nicht doch irgendwie wichtig ist, auf dem laufenden gehalten zu werden, oder nicht. Von mir aus könnte es im Hintergrund bleiben, bis ein "... successfully completed" ertönt. Aber mancher mag das anders sehen.

Was mich allerdings richtig anfrisst, ist, dass sich das nach vorn drängelnde TSD-Fenster (eigentlich sind es ja 3) nicht dadurch zurückdrängen lässt, dass man in das Fenster jener Anwendung klickt, die man eben noch im Vordergrund in Benutzung hatte. Da ist es doch glatt nötig, zunächst auf den Titelbalken von TSD zu klicken und dann auf den Titelbalken der zurückgedrängten Anwendung. Anders lässt sich - zumindest bei mir - TSD nicht wieder in den Hintergrund verbannen.

Schönen Restabend noch

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Hallo, das ist leider Default-Verhalten bei modalen Fenstern aber ich werde mal schauen ob ich da was dran drehen kann.


www.cypheros.de