Releasewunsch: Ein -und Ausblenden

Begonnen von agentgore, Juni 23, 2012, 16:49:45

« vorheriges - nächstes »

agentgore

Hallo Kollegen im Forum,

ich bin neu hier, nutze den TS-Doctor allerdings schon sehr lange und bin auch zufrieden mit dem Tool. Was ich mir wünsche
ist eine Ein -und Ausblendfunktion, da die Schnitte so teilweise zu hart sind. Zwei Buttons (Einblenden / Ausblenden) würden
schon reichen, je 1s Bild und Ton. Ich habe bereits die Forensuche benutzt, habe aber nicht gefunden ob dieser Wunsch schon
mal geäußert wurde. Vielleicht könnte diese Funktion mit eingebunden werden, dass wäre super.

Viele Grüße aus Braunschweig,
agentgore



testest

Ja, hab ich schon geäußert und bin warsch. nicht der erste. Wäre praktisch wenn die Sender ihre Werbung oder sonstiges mal wieder lautstark bis in den Film reinplärren lassen. Eine halbe sec Ein/Ausblenden würde fast immer schon reichen.

Ich mach mir allerdings keine Illusionen, die Sache wird schwierig zu realisieren sein. Sowas können normal nur teure Videoschnittprogramme die laaangwierig alles neu rendern mit den Verlusten die dabei oft entstehen.
TS-Doc lässt das Bildmaterial selbst ja völlig unbehandelt und das ist gut so.

Oder eine sec schwarz/stumm vor den ersten Schnitt und nach dem letzten anhängen wär auch traumhaft schön.. Da TS-Doc gesplittete Aufnahmen zusammenfügen kann wäre das evl. nicht ganz so unrealistisch? Aber wie den "timecode" im ts korrigieren? Keine Ahnung...

Cypheros

Ist leider ohne Weiteres nicht möglich da dazu reencoding notwendig werden würde, das der TS-Doctor tunlichst vermeidet. Auch müsste alles komplett gedemuxt und dann wieder gemuxt werden. Bei Fehlern im Stream wird das schwierig zu kompensieren.

Wäre also viel Aufwand.

Vielleicht in der 2.0er  ;)

testest

#3
..und wär dann sicher mit viel mux-Wartezeit verbunden. Ach nee, let it beee, soo wichtig ist's dann lieber gar nicht..:)
Das jetzt frame-genaues Schneiden geht macht vieles wett!

agentgore

Alles klar, danke für die schnelle Info :)


www.cypheros.de