[Erl.] Bug: Teletext-UT wird gar nicht erkannt!?

Started by Billardheld, June 13, 2012, 18:18:36

Previous topic - Next topic

Cypheros

#30
Heute morgen waren die Sendungen, die ich mit verschiedenen Receivern getestet habe alle falsch zugeordnet. Habe jetzt nochmal die Archive durchforscht und es scheint mal richtig zu sein und mal falsch. Konnte bisher keine Struktur erkennen, aber es taucht definitiv auch bei SAT-Empfang auf.

testest

Mir gehts nur darum, wenn das ZDF schon selbst nicht dran glaubt das seine Codes um UT zu verstecken funktionieren wundern mich die verkehrten IDs bei Kabel und DVB-T gar nicht mehr. Fröhliche Konfusion allerorten.

Mam

Quote from: Cypheros on June 22, 2012, 17:33:54
Heute morgen waren die Sendungen, die ich mit verschiedenen Receivern getestet habe alle falsch zugeordnet. Habe jetzt nochmal die Archive durchforscht und es scheint mal richtig zu sein und mal falsch. Konnte bisher keine Struktur erkennen, aber es taucht definitiv auch bei SAT-Empfang auf.
Vielleicht liegt die mystische Lösung einfach im Schichtplan der Sendetechniker ???
Auf jeden Fall, Anhalter durch die Galaxis beachten, Don't Panic!, Ball flachhalten.

Cypheros

So, Untertitel beim ZDF auf Seite 777 sollten nun auch gefunden werden, auch wenn diese als non-subtitle markiert sind.

Billardheld


Billardheld

Jetzt hole ich das alte Thema noch mal vor.

Es scheint als wäre das Problem noch nicht vollständig gelöst. Eine Video-Testdatei ist bereits hochgeladen. ;)

Mam

Ja (obwohl ich es im Moment nicht so wirklich beweisen kann), ich vermisse auch ein paar Untertitel in der letzten Zeit, obwohl die Sender ganz laut "UT" einblenden am Anfang.
Z.B. der Gainsbourg auf ARD HD am Samstag...
(die TS Datei hab ich aber schon (natürlich?) entsorgt...)

Cypheros

@Herbert158:
Untertitel auf Seite 777 enthalten bei Deiner Aufnahme Fehler, die dazu führten, dass die Untertitel nicht als Untertitel sondern als normale Teletext-Seiten erkannt wurden. Erweiterte Fehlererkennung im Teletextmodul sollte dies nun fixen.

Billardheld

Da freue ich mich schon auf die nächste Version. = S U P E R =, und Danke

Cypheros


Billardheld

Schneller als der Schall  :o, zum testen komme ich erst morgen!

Billardheld

#41
ja passt, aber habe noch ein paar andere Video-Dateien, bei der diese UT nicht gefunden werden :(. Lade dieses Video mal hoch.

Wenn Du die vorige Aufnahme noch hast, schau dir mal die Untertiteldatei [SRT] an.

379
00:29:06,240 --> 00:29:36,040
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj =d

Was hat das zu bedeuten?

Cypheros

Scheint eine fehlerhafte Teletextzeile zu sein. Mediaplayer Classic zeigt die Zeile auch so an.

Billardheld

Upload der Video-Dateien an dem TS-Doctor keine Teletextseite 777 findet ist beendet.

Cypheros



www.cypheros.de