Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.

Begonnen von Billardheld, Juni 10, 2012, 16:44:37

« vorheriges - nächstes »

Billardheld

Habe ein Beispiel per FTP hochgeladen! Nach der Umwandlung sieht man der Untertitel sehr viel früher erscheint als der Schauspieler spricht.

Cypheros

Hmmm, weder MPC HC 1.6.5 noch DVBViewer 5.0 zeigen den Untertitel überhaupt an. Die Jungs von RTL sind mal wieder nicht in der Lage den PTS-Timer richtig zu setzen.

Billardheld

die Jungs von RTL waren das nie, aber DU  :)

Bei mehreren RTL-Aufnahmen ist es nach Umwanden mit TS-Doctor ca. 2 Sekunden zu früh. Setz halt die Zeit nicht 5 Stunden zurück, sondern 4:59:58 dann passt es  ;)

Cypheros

#48
Nein, RTL macht das nicht korrekt und es sind mehr als 20 Stunden, die der PTS falsch geht. Hier mal das Delay zum Video-PTS, dass MediaInfo berechnet hat von Riverworld, dass Du mir hochgeladen hast:

Text #2
ID                                       : 344 (0x158)
Menü-ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : DVB Subtitle
Codec-ID                                 : 6
Video Verzögerung                        : -20h 37min
Sprache                                  : Deutsch


Ich kann das nicht einfach mit einem Offset versehen, da sich der Offset von Sender zu Sender unterscheidet. Möglicherweise wird er sich bei RTL irgendwann auch mal ändern.


Billardheld

Wäre dann es nicht sinnvoll, die gefundene Offset dem Anwender vorzuschlagen. Dann kann der Anwender es selbst etwas verfeinern.

Und zwar an dieser Stelle, siehe Bild

Billardheld

Besteht Hoffnung, dass der Anwender das Offset zu den Digitalen Untertitel selbst verfeinern kann?

Mam

Zitat von: Herbert158 am Februar 24, 2013, 18:59:50
Besteht Hoffnung, dass der Anwender das Offset zu den Digitalen Untertitel selbst verfeinern kann?
Nehm doch mkvtoolnix, da ist die Funktion ja eingebaut und ein Remux dauert meist weniger als 20s

Cypheros


Billardheld

#53
Zitat von: Mam am Februar 24, 2013, 20:07:05
Nehm doch mkvtoolnix, da ist die Funktion ja eingebaut und ein Remux dauert meist weniger als 20s
Mit mkvtoolnix ist nix, kann die Video-Datei erst gar nicht laden  :(

Fehlermeldung:
Zitat
Benutzte Kommandozeile: "C:\...\mkvtoolnix-unicode-6.1.0\mkvtoolnix\mkvmerge.exe" --output-charset UTF-8 --identify-for-mmg "R:\...\xxxx_fixed.ts"

Ausgabe: Fehler: B-Frame ohne zweites Referenzbild innerhalb einer nicht-geschlossenen Bildgruppe gefunden. Bitte diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.

Wie auch immer, da die Funktion im TS-Doctor eingefügt wird - werde ich mich wohl bald auf diese Lösung freuen können.

Billardheld

Zitat von: Cypheros am Februar 24, 2013, 22:46:32
Funktion ist in Planung  :)

mhh, ist wohl in der todo-Liste weiter runtergerutscht :o

Cypheros

Sorry, der automatische Schnitt und die Auswertung von EIT und Teletext haben mehr Probleme bereitet als gedacht.

Billardheld

Habe ich mir schon gedacht, gebe die Hoffnung nicht auf :D

Billardheld

#57
Habe Dir eine neue Test-Datei hochgeladen... ;D

Da kommt im aktuellen VLC 2.0.7 keine Digitalen Untertitel-warum nur!?




Cypheros


Billardheld

Danke mit 1.2.84 jetzt geht es wieder,  :D nur werden die Digitalen Untertitel - immer noch ca. 2 Sekunden zu früh eingeblendet.  :o


www.cypheros.de