Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.

Begonnen von Billardheld, Juni 10, 2012, 16:44:37

« vorheriges - nächstes »

Billardheld

#30
zum Falsche PTS-Timer für DVB-Untertitel bei RTL werden nun erkannt und gefixt

Version 1.2.52.......Lässt sich das noch um 1 Sekunde später korrigieren? Dann wäre es perfekt und synchroner. ;)

Cypheros

Du kannst unter Einstellungen/Teletext einen Zeitoffset angeben.

Billardheld

Teletext hat nichts mit digitalen Untertitel zu tun, wäre auch verwirrend! Nicht verwechseln!

Gerade getestet, 10 Sekunden =10000ms eingetragen. Kein Unterschied, die Untertitel kommen immer noch ca.1-2 Sekunden zu früh um synchron zu sein.

Wenn die falsche PTS-Zeit um 5 Stunden zurück koorigiert werden kann, müsste diese 1-2 Sekunden auch machbar sein.

Cypheros

Hast Recht, war von Teletext-Untertiteln ausgegangen. Ich schau mal was man da machen kann.

Billardheld

Ja, wäre super es um ca.1,5 sekunden verschoben wäre oder noch besser wenn man es selber einstellen kann.

Danke.

Billardheld

Im Moment, muss ich zwar auf eine neue Version mit der Verschiebung der 2 Sekunden warten. Habe aber ein neues Problem entdeckt.

Ohne Ausschneiden bzw. Bearbeitung der Werbung im TS-Doctor, erscheinen Untertitel im VLC-Player. Funktioniert, super.

Wenn ich Werbung mit TS-Doctor rausschneide, dann kommen keine Digitale Untertitel!? Wieso nicht?





Cypheros

DVB-Untertitel oder Teletext-Untertitel?


Billardheld

Hier geht es wie im Betreff, nur um Digitale Untertitel (DVB-UT). ;)

Cypheros

Hast Du mal das Log von dem Problemfall?

Billardheld

Log liegt auf Deinen Server...Test-Datei falls gewünscht kann ich Dir auch hochladen.

Cypheros

Ja, die Aufnahme sieht interessant aus. PCR-Wrap und zusätzliche noch fehlerhafte PTS beim DVB-Untertitel. Konnte den Fehler mit meinen Testaufnahmen nicht reproduzieren. Könntest Du mir die Aufnahme zum Testen auch hochladen?

Billardheld

Ist unterwegs, dauert nur ca. 20 Stunden, bei kompletten Video ca. 5 GB ;-).

Cypheros

Danke, schau ich mir an, wenn es fertig ist.

Billardheld


Billardheld

Das Problem "Falsche PTS-Timer für DVB-Untertitel bei RTL", ist auch mit der aktuellen Version 1.2.68 nicht behoben. Die Untertitelung kommen immer noch 2 Sekunden zu früh.  :(

Wäre top, wenn das in der nächsten Version korrigiert werden könnte, dann kann ich mich an die Arbeit machen.  :D


www.cypheros.de