Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.

Begonnen von Billardheld, Juni 10, 2012, 16:44:37

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

#15
Resümee zum RTL DVB-Untertitel:

DVB-Viewer nimmt ihn nicht auf.
Atevio AV700HD mit Enigma2 Firmware nimmt ihn nicht auf.
Technisat TechniStar S2 nimmt ihn nicht auf.

Das liegt offenbar daran, dass der DVB-Stream (PID $006E) erst zu Beginn des Films aufgeschaltet wird und die üblichen Receiver dies beim Start der Aufnahme nicht mitbekommen.

Wenn man die Aufnahme aber erst startet sobald der Film anfängt, wird der DVB-Stream mit aufgezeichnet.
Hab ich mit dem DVB-Viewer nachvollziehen können.

So sieht der DVB-Untertitel bei DVB-Viewer aus:
[attachimg=1]

So sieht der DVB-Untertitel bei Mediaplayer Classic HomeCinema aus:
[attachimg=2]

Billardheld

Denke alle Geräte nehmen den DVB-T Steams auf, nur anzeigen tun sie es auf den Geräten nicht, weil Sie es nicht mitbekommen.

Denn wenn ich die Datei nehme und die ersten 5min. entferne. Kann man ja den Stream im VNC-Player sehen. Also werden alle Streams aufgezeichnet.

Da stellt sich die Frage:
Warum bekommen zu 90% der Geräte das nicht mit?
Wieso bekommen die Geräte bei VOX es mit und bei RTL nicht!?

Cypheros

Naja, beim MediaplayerClassic sieht man ja schon, dass der mit dem RTL-Untertiteln nicht klar kommt und schwarze Blöcke anzeigt. RTL macht da offenbar etwas anders als die anderen.

Der DVB-Untertitel wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei DVB-T und DVB-S gleich sein.

testest

MPC-HC zeigt bei mir die meisten (alle?) DVB-Untert. (auch nicht-RTL) so an.


Zitat von: Herbert158 am Juli 08, 2012, 19:52:57Da stellt sich die Frage:
Warum bekommen zu 90% der Geräte das nicht mit?
Wieso bekommen die Geräte bei VOX es mit und bei RTL nicht!?

Die Frage solltest du aber wirklich RTL stellen. Am besten im Namen des Bundesverbandes der Gehörlosen EV.

Billardheld

Zitat von: testest am Juli 09, 2012, 08:19:05
MPC-HC zeigt bei mir die meisten (alle?) DVB-Untert. (auch nicht-RTL) so an.


Zitat von: Herbert158 am Juli 08, 2012, 19:52:57Da stellt sich die Frage:
Warum bekommen zu 90% der Geräte das nicht mit?
Wieso bekommen die Geräte bei VOX es mit und bei RTL nicht!?

Die Frage solltest du aber wirklich RTL stellen. Am besten im Namen des Bundesverbandes der Gehörlosen EV.

Bei VOX war das Problem übrigens zu den Anfangszeiten auch.

Ja, Du hast Recht, diese Fragen werde ich wohl mal an RTL schreiben müssen. Allerdings wäre aus meiner Sicht trotzdem gut, vorher zu wissen, was RTL falsch macht!


testest

Zitat von: Cypheros am Juli 08, 2012, 11:41:00Das liegt offenbar daran, dass der DVB-Stream (PID $006E) erst zu Beginn des Films aufgeschaltet wird und die üblichen Receiver dies beim Start der Aufnahme nicht mitbekommen.

Billardheld

Kann das sein, das mehrere UT-Streams gesendet wird z.B. leere und gefüllte. Die Geräte nun aber nur die Leeren UT anzeigen, weil RTL wären des Senden der gefüllten DVB-UT die leeren DVB-UT nicht abschaltet?

Gerade an RTL geschrieben, mal schauen was Sie antworten. :)


Billardheld

Naja, von RTL gibt nur ein Seitenlanges Standardantwort-Mail  :(

PID $006E, bei mir kommt PID $0158. Wie kommt es zu so einen Unterschied?

Cypheros

Wird vor dem Senden über DVB-T vermutlich neu gemuxt, da ja viele Parameter (NIT, SID und andere Systemtabellen) zwischen DVB-S und DVB-T unterschiedlich sind. Die eigendlichen Elementar-Daten aber vermutlich nicht.

Billardheld

Da von RTL, trotz nachfragen nichts mehr kommt  >:(

...stellt sich die Frage ::), ob TS-Doctor evtl. da etwas tricksen könnte um es mit VLC-Player, etc. die DVB-UT problemloser anschaunen zu können.

Cypheros

Habe leider keine Möglichkeit hier im Raum Paderborn RTL über DVB-T zu empfangen. Hab schon alles Mögliche probiert aber hier gibt es nur die ÖRs über DVB-T. 

Billardheld

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das sogar zwischen bzw. nach den Werbepausen die Digitalen Untertitel nicht angezeigt werden.

Zitat von: Cypheros am Juli 25, 2012, 13:20:44
Habe leider keine Möglichkeit hier im Raum Paderborn RTL über DVB-T zu empfangen. Habe schon alles Mögliche probiert aber hier gibt es nur die ÖRs über DVB-T. 
Wurde es helfen, wenn Dir komplette Aufnahmen für Test zum Download oder per USB-Stick zur Verfügung stellen wurde?


Cypheros

Ja, das wäre Klasse. Könnte Dir eine Upload-Möglichkeit per FTP anbieten.

Billardheld

Upload-Möglichkeit per FTP, super....muss mir nur sagen...wie voll ich es machen darf  ;D

Billardheld

Mit der Version 1.2.43 (Falsche PTS-Timer für DVB-Untertitel bei RTL werden nun erkannt und gefixt) ist das Problem fast behoben.  :D Warum nur fast? Weil die DVB-Untertitel um ca. 1 Sekunde zu früh angezeigt wird! :(

Danke, dass das Problem angegangen wurde...super :)


www.cypheros.de