Film wird nur bis zum Ende es 4 Blocks gespeichert

Begonnen von Expalmi, Dezember 07, 2014, 13:02:35

« vorheriges - nächstes »

Expalmi

Hallo,

ich habe einen Film, RTL, Götz von Berlichingen, kein HD+, mit mein VU+ aufgezeichnet, beim Einlesen in den TS-Doktor gab es keine Fehler.

Gesamtlänge des Films 2:19, die Werbung wurde automatisch markiert, die Anfangs- und Endpunkte der Schnitte habe ich manuell nachbearbeitet. Es sind 5 grüne Bereiche und 6 rote Bereich entstanden.

Lasse ich jetzt eine neue Datei, auf einem NTS Laufwerk, erzeugen, werden nur die ersten 4 grünen Bereiche gespeichert, es fehlt mir der Schluss. Ein Fehler im AC3 Stream wird angezeigt.

Größe der neu erzeugten Datei 3.2 GB. Ich habe auch einmal die Werbung nicht manuell nachbearbeitet, das Ergebnis war gleich.

Wo könnte der Fehler liegen?

Adventliche Grüße aus dem Münsterland
Andreas
VU+ solo2, Synology 1512+

Djfe

Hi Andreas,
Willkommen im Forum ;)

könntest du bitte mal das Log vom Reparaturvorgang posten? Da steht einiges dazu drin, dann können wir dir mehr sagen.

Djfe

Expalmi

na klar, als Neuling bin ich aus dem Log nicht schlau geworden.
VU+ solo2, Synology 1512+

Cypheros

Du hast 5 Schnittbereiche nicht 4. Der TS-Doctor erkennt den 5ten Bereich als separate Sendung, das ist aber vermutlich der fehlende Schluss. Es werden zwei Dateien erzeugt:
            Y:\Movies\Götz von Berlichingen.ts 3,04 GB [CRC=499B9E33]
            Y:\Movies\Unbekannte_Sendung(1) 159 MB [CRC=2814A62B]


Du kannst den 5ten Bereich ebenfalls der dem "Götz von Berlichingen" zuordnen, dann sollte es perfekt sein. Im Schnittfenster unten links auf [attachimg=1] klicken und den zweiten Film "Unbekannte_Sendung.ts" löschen, dann sollten alle 5 Bereiche korrekt zusammengesetzt werden.

Expalmi

prima, danke für die Hilfe, das war es.

Der Filmtitel ging auch nicht komplett über alle fünf Bereiche, das hätte mich schon stutzig machen können. Bei meinem zweiten Schnittversuch, Der Herr der Ringe, die Rückkehr des Königs hat alles geklappt und der Titel des Films ging über alle Schnittbereiche.

Eine schöne Vorweihnachtszeit

Andreas
VU+ solo2, Synology 1512+

Djfe

Einstellungen -> Schnittverhalten -> Aufnahme auf mehrere Dateien aufteilen:
den Haken entfernen

dann macht der TSD das nicht mehr


www.cypheros.de