Keine Warnmeldung beim Überschreiben der Schnittliste

Begonnen von fwtsd, Januar 28, 2014, 17:19:40

« vorheriges - nächstes »

fwtsd

Hallo

Bin neu hier und verwende seit kurzem den TS-Doctor in der aktuellen Version (lizensiert) und habe ein kleines "Manko" beim Abspeichern der Schnittliste festgestellt. Ob dieses Manko erst seit dem letzten Update besteht kann ich nicht sagen, frühere Versionen habe ich nicht verwendet. Trotzdem hänge ich mich einfach mal an diesen Thread an

Problem und Verbesserungsvorschlag.
Existiert bereits eine gespeicherte Schnittliste und speichere ich Änderungen der Liste wieder unter gleichem Namen ab, wird die bereits gespeicherte Datei nicht upgedatet. Es wird auch kein Warndialog aufgeblendet: "Datei (mit diesem Namen) existiert bereits, Überschreiben oder Abbrechen?".

Die geänderte Schnittliste kann selbstverständlich unter neuem Namen abgespeichert werden, das ist kein Problem (und so verfahre ich im Moment auch). Für Beginner allerdings eine kleine "Falle". Deshalb sollte hier ein Warndialog aufgeblendet werden, wenn die Schnittliste unter gleichem Namen gespeichert werden soll. Derzeit wird die Speicherung einfach ignoriert und diese geht verloren.

Cypheros

Ich hab da mal einen separates Thema von gemacht, da das ja nicht mit dem Problem von Lutzi54 zu tun hat.

Ab der nächsten Beta 1.2.109 gibt es einen Warndialog.

fwtsd

Zitat von: Cypheros am Januar 28, 2014, 17:58:35
..
Ab der nächsten Beta 1.2.109 gibt es einen Warndialog.
.
Sehr schön, besten Dank.  :)


www.cypheros.de