Semaphoren-Problem?

Begonnen von cappricha, Juni 09, 2012, 16:01:44

« vorheriges - nächstes »

cappricha

Hallo zusammen,


zunächst einmal laßt mich sagen, daß das Programm TS Doctor wirklich super ist. Es ist einfach und intuitiv zu bedienen, und genau das, was man von einer Schnittsoftware erwartet. Leider bekommt das scheinbar keine einzige der großen Firmen hin, die immer mehr (unnütze) Funktionalität in ihre Schnittsoftware packen, auf Kosten der Bedienerfreundlichkeit. Hier sticht der TS Doctor wirklich sehr, sehr positiv hervor. Bitte weiter so :-)


Jetzt zur Frage. Mir ist unter Windows 7, nachdem ich einen Schnitt vorgenommen habe, mehrmals das Programm hängen geblieben, als ich die Schnittmaske mit OK verlassen wollte. Mir sieht es so aus, als würde das Programm auf irgendwelche Semaphoren warten, oder sich sonst irgendwie verklemmt haben. Wenn ich dann in den Programmdialog reinklicke kommt oben in der Programmleiste "Keine Rückmeldung", bei nochmaligem Klick bietet Windows mir üblichen Methoden killen oder warten an.
Es kommt nicht immer vor muß ich dazu sagen, meistens geht es wunderbar, ich kann das Verhalten auch noch nicht so 100% eingrenzen was nun der Auslöser sein könnte.

Ist da irgendwas im Source erkennbar? Ich habe das Programm auch schon mal 10 Minuten in Ruhe gelassen in diesem Zustand, um zu prüfen ob lediglich die GUI nicht ansprechbar ist, aber das hat auch nichts geholfen. Für mich sieht es entweder nach Verklemmung oder einer Endlosschleife aus, in die man in bestimmte Zustände geraten kann. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es direkt am TS Source hängt, oder ob da ein Codec querschießt, also keine Schuldzuweisung an irgendjemanden. Wäre aber super, wenn die Entwickler sich das mal ansehen könnten, vielleicht sieht man ja was im Source.

Oh, Version werdet ihr noch brauchen. Das ist die 1.2.16.



Cypheros

Hallo,

danke für das Lob.  Das Problem sollte in der aktuellen 1.2.22 eigendlich nicht mehr auftreten. Grund für diese Hänger sind meistens die Directshow-Filter, die für die Wiedergabe gebraucht werden. Ein reproduzierbares Problem gibt es zum Beispiel beim CoreAVC-Filter wenn das TaskBar-Icon aktiviert ist. Dann kommt der TS-Doctor nie aus dem Schnittfenster heraus, da sich der Playback-Task nicht abbrechen läßt (Deadlock). Deaktiviert man das TaskBar-Icon im CoreAVC, ist das Problem verschwunden.

Vielleicht mal andere Videofilter probieren. Beachten sollte man aber, dass der TS-Doctor unter Umständen verschiedene Filter für HDTV und SDTV benutzt.

Sehr gut scheinen zur Zeit die LAVFilters zu laufen. Basieren auf den gleichen Libs wie ffdshow, sind aber viel stabiler.

cappricha

Hallo Cypheros,


danke für die Hilfe. Ihr seid ja richtig flink :-). Ich habe mir jetzt die neueste Version rutergeladen, und bis jetzt ist mir der Fehler nicht mehr untergekommen. Falls doch, werde ich mal die anderen Codes probieren und mich ggf. nochmal melden.




www.cypheros.de