Kapitel für/mit multiAVCHD

Begonnen von ChrisProg, Juni 06, 2012, 15:46:20

« vorheriges - nächstes »

ChrisProg

Hallo zusammen,

ich möchte aus h.264-Dateien (vorzugsweise ts), die ich mit einer SAT-Karte aufgenommen habe, eine BD erstellen.

Nach langer Suche fand ich multiAVCHD welches echt ein gutes Programm ist.

Aber ich möchte auch Kapitel erstellen und in die BD einbauen; aber das kann multiAVCHD nur sehr eingeschränkt. :'(

Ich habe ein wenig experimentiert und herausgefunden, das multiAVCHD auch eine Textdatei (natürlich in einem definiertem Format)
erst laden und dann importieren kann.

Meine Frage nun an euch, wie macht Ihr das ?

Oder kennt jemand ein Programm, mit dem ich Kapitel erstellen kann (ohne die Videodatei zu recoden) oder die Kapitel in eine Datei exportieren kann ?

Diese Datei könnte man ja nach editieren in multiAVCHD einlesen.

Ich stelle mir ein Tool/Programm vor, bei dem ich (ähnlich wie in Pinnacle Studio 9) den Film anschauen, mit der Tastatur gezielt ein Frame auswählen, und dann ein Kapitel erstellen kann.

MfG und Danke im Vorraus ChrisProg


www.cypheros.de