TS Format Konverter

Begonnen von bgk, Juni 03, 2012, 19:19:13

« vorheriges - nächstes »

bgk

Ich möchte eine HD Aufnahme von ZDF Kultur am Anfang & Ende schneiden und dann wieder mit meinem Receiver (Smart MX04 HDCA) ansehen. Aufnahmemedium ist ein USB Stick, NTFS formatiert. Dazu gehe ich wie folgt vor:

info.dvr vom USB-Stick mit TS-Doctor auswählen, schneiden, als neue TS Datei auf dem PC abspeichern, Dauer der Aufnahme 1 Stunde, Größe ca. 5,5 GB
Die neue Datei mit TS-Format Konverter ins ALI Digital Format (*.dvr) umwandeln; da kommen dann zwei Dateien raus 000.dvr + info.dvr
Die umgewandelte Dateien (im ALIDVR2 Verzeichnis) auf den USB Stick zurückkopieren

Das funktioniert auch prinzipiell, nur nach ca. 30 Minuten spielt der Receiver die Aufnahme von vorne erneut ab.

Vermutung: Die vom TS-Doctor Format Konverter erstellte Datei 000.dvr ist mit 5,5 GB zu groß für den Receiver. Dateien, die der Receiver während einer Aufnahme erstellt, sind so zwischen 1,6 GB und 2,6 GB groß, d.h. er splittet immer auf mehrere Dateien. Das würde auch erklären, warum die Aufnahme nach etwas über 30 Minuten von vorne beginnt. Habe das Ganze auch mal mit einem FAT32 formatierten Stick probiert. Da kommt dann vom TS Format Konverter auch nur eine Datei 000.dvr (+ info.dvr) raus, allerdings mit 4 GB Größe. Hab ich dann nicht weiter getestet.

Frage: kann man da was machen, d.h. dass der TS Format Konverter die Ausgabe auf mehrere Dateien aufteilt, so wie es der Receiver auch tut? Bzw. mache ich etwas falsch?

bgk

Nochmal meine Frage an den Entwickler: wäre es möglich, dass der TS Format Konverter seine Ausgabedatei (optional) splittet, z.B. in 2 GB Teile?

Cypheros

Sorry, für die späte Antwort. Benutze den RawCutter (im Menü unter Werkzeuge) um TS-Dateien zu splitten.

bgk

Hab ich schon probiert - der (blöde) Receiver spielt dann die erste Datei ab und hört dann auf. Ich denke, die info.dvr muss dazu stimmen - wie passt man die an die ge-splitteten Dateien an?

Cypheros

Habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden. Es gibt dafür leider keine Dokumentation.

Xa89

Hm, ich denke da muss auch die 000.dvr 001.dvr und 002.dvr stimmen. In der vom TSDoctor erstellten info.dvr fehlen bei mir immer sämtliche Angaben über die DVB-Untertitel.


www.cypheros.de