I-Frame Suche geht nur als Admin

Begonnen von jogibaer, Mai 29, 2012, 14:05:19

« vorheriges - nächstes »

jogibaer

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

zur Suche der I-Frames muss ich den TS-Doctor immer als Admin starten. Wenn ich TS-Doctor als normaler User starte, findet TS-Doctor keine I-Frames im Schnittfenster. Der Film läuft dann ohne Ton durch.

Was kann das sein? Ich habe den TS-Doctor als normaler User installiert, wobei, bei der Installation sofort nach den Admin Passwort gefragt wird. Das ist aber meiner Kenntnis nach normal.

Danke und Gruß
Jörg

Cypheros

Welche Windows-Version und welche TS-Doctor-Version verwendest Du?

Das mit dem Admin-Passwort bei der Installation ist normal aber im normalen Betrieb sollte das nicht notwendig sein. Ich denke mal als Admin verwendet der TS-Doctor andere Filter als wenn Du ihn mit normalen Rechten startest. Möglichweise ist einer der verwendeten Filter (Haali-Splitter, Cyberlink, ffdshow, etc.) nur mit Admin-Rechten nutzbar.

jogibaer

Hallo,

ja, natürlich, ich vergas, ich verwende Windows 7 Home Premium 64 bit. Es hat immer alles funktioniert, wenn ich TS-Doctor als User starte, aber die I-Frame Suche noch nie. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es bei den I-Frames bessere Schnitte gibt, daher würde ich das nun genre verwenden.

Ich habe bereits in den Optionen, beim User exakt die gleichen Einstellungen verwendet, wie beim Admin, es gaht leider immer noch nicht.

Danke und Gruß
Jörg

Cypheros

Unter Einstellungen/Vorschau gibt es eine Taste "Zeige DirectX-Log". Damit kann man sich das Log anzeigen lassen, in dem drin steht wie der TS-Doctor die Wiedergabe erstellt hat.

Starte den TS-Doctor als Admin, öffne eine Aufnahme und geh ins Schnittfenster. Dann Schnittfenster wieder schließen und "Zeige DirectX-Log" benutzen. Dieses Log abspeichern.

Dann das gleiche nochmal als "normaler User".

Poste mal die beiden Logs, dann kann ich sehen, was da anders läuft.

jogibaer

Hallo nochmals,

ich habe die Logfiles erstellt und angehängt. Reingeschaut habe ich auch mal: so wie ich das Interpretieren, kann der TS-Doctor als User den ffdshow nicht starten. Woran kann denn das liegen?

Danke und Gruß
Jörg

Cypheros

Hier ist der Fehler:

11:32:20.160: Loading filter ffdshow Video Decoder and adding to graph failed

Der ffdshow Video Decoder funktioniert offenbar nur beim Admin.

Versuch mal per Regedit die Settings für ffdshow vom Admin-Account zum User-Account zu kopieren (als Admin exportieren und als User wieder importieren). Die ffdshow-Settings sind hier zu finden: HKEY_CURRENT_USER\Software\GNU

jogibaer

Hallo,

das war es, ich habe die Settings per Regedit rein kopiert und nun geht es.

Vielen Dank!!!!

Gruß
Jörg


www.cypheros.de