TS Format Convert zu .mp4 Problem

Begonnen von PuR_ZeL, Dezember 29, 2012, 12:23:40

« vorheriges - nächstes »

PuR_ZeL

Hallo,

ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum :) wenn nicht sorry ;). Erst einmal ein dickes Lob für TS Doctor und seinem Programmierer! Einfach klasse und genial die Software, erspart einem viel Geld.

So jetzt aber zu meinem Problem und zwar habe ich mir mehrere 3D Filme von Sky mit meinem Sat-Receiver Digitalbox IMPERIAL 3 HD plus und Unicam Modul aufgenommen. Bei The AVENGERS hab ich das Problem wenn ich den Film über TS Format Convert ins .mp4 Format konventieren möchte kommt folgende Meldung ...



Vorher ließ er sich ganz normal laden und schneiden und als .ts ablegen... Was läuft falsch oder was muß ich machen?



Zweites Problem ist das der TS Doctor bei zwei Filme beim konventieren abstürzt und zwar bei Megamind 3D bei 16% und bei Underworld Awakening 3D bei 23% woran kann das liegen?



Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Hast Du das Log noch von "The AVENGERS"? Hat den gleichen Namen wie die neu erzeugte Datei, nur mit der Endung .log

PuR_ZeL

Ich hab ein REC_00_fixed.txt Dokument.
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Es sollte auch ein REC_00_fixed.log geben!

PuR_ZeL

#4
Eine direkte REC_00_fixed.log Datei gibt es nicht nur wenn der Stream fertig geschnitten ist dann kann man neben OK auf Logfile gehen und dann wird eine Log angezeigt.

www.screenshots.schwarzgelb09.de/screenshot_ts_doctor4.jpg
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Ich meinte The Avengers, die waren ja problemlos durchgelaufen und machten nur bei der MP4-Konvertierung Ärger.

Der TS Format Converter setzt voraus, dass die Datei vorher einmal durch den TS-Doctor gelaufen ist und repariert wurde.

PuR_ZeL

Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

PuR_ZeL

Hab nun den Film geöffnet und bin einfach mal nur auf "Nur überprüfen" gegangen und habe nun auch diese Log Datei. Fehler 87037.

Wie das aussieht sieht man hier www.screenshots.schwarzgelb09.de/screenshot_ts_doctor5.jpg.
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Das mit dem Öffenen und dann "Neue Datei erzeugen" ist genau was ich meinte mit reparieren.

Interessant wäre es, wenn Du mal die Log-Datei posten könntest. Diese findest Du entweder indem Du im Zielverzeichnis schaust, wo die neue Datei hingeschrieben wurde, oder aber auf die Taste drückst "LogFile" (siehe Deinen letzten Screenshot).

PuR_ZeL

Da die Datei 7 MB groß ist hab ich sie zum download bei mir hochgeladen :).

www.downloads.schwarzgelb09.de/REC_00_fixed_log.zip
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Also dem Log zufolge ist da Datenmüll zwischen Paket 009BA3C2 und 009CF7F8. Das sind 16 MB. Wie kommen die dahin?

Kann es sein, dass die originale Aufnahme aus mehreren Dateien a 2GByte besteht?
Wurden die Dateien mit dem TS-Doctor zusammengesetzt oder einem anderen Tool?

PuR_ZeL

Zitat von: Cypheros am Dezember 30, 2012, 18:00:32
Kann es sein, dass die originale Aufnahme aus mehreren Dateien a 2GByte besteht?
Wurden die Dateien mit dem TS-Doctor zusammengesetzt oder einem anderen Tool?
Ja und Ja.

Ich gehe wie folgt vor "Öffne gesplittete Dateien" -> füge alle einzelnen Dateien hinzu und klicke auf "OK" und dann kommt die Analyse wo es keine beschwerden gibt.

Dann sieht es so aus...



Dann klicke ich die englische Sprache weg und gehe über zu "Schnitt vorbereiten". Dann schneide alles überflüssige heraus und klicke wieder auf OK.

Danach gehe ich über zu "Neue Datei erzeugen".
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

PuR_ZeL

Kann mir keiner bei meinem Problem(en) weiterhelfen?  :-X
Mit freundlichem Gruß
PuR_ZeL

Cypheros

Probier mal die Teile zuerst mit dem File Merger (im Menü unter Werkzeuge) zusammen zu führen. Vielleicht klappt das besser.


www.cypheros.de