Nachlauf bei Schnitt am Videoanfang - Version 1.2.16

Begonnen von Halvtreds, Mai 04, 2012, 11:53:40

« vorheriges - nächstes »

Halvtreds

Hallo,

es kommt häufiger vor, dass ich nur ein Stück vom Video-Anfang herausschneide, z.B. ab 01:00:000 bis 01:20:000

Bisher ging das recht flott, weil unmittelbar nach der 2. Schnittmarke die Verarbeítung beendet und der Rest der Eingabe ignoriert wurde.
In der Version 1.2.16 wird jetzt aber der komplette Rest der Eingabdatei analysiert was vor allem bei HD-Formaten dann zu erheblichem Zeitaufwand führt.

Bug oder Feature ?

Für mich war auf jeden Fall das bisherige Verhalten günstiger und ich gehe daher auf die 1.2.15 zurück

Gruß,
Halvtreds

Cypheros

Das Problem ist nicht reproduzierbar. Der TS-Doctor geht bis zum letzten Schnittpunkt und hört dann sofort auf und läuft nicht bis zum Ende durch.

Mam

hmm, leider ist mir das Problem gerade ebenfalls passiert.  ???

Aus ner 1 Stunden Aufnahme nur so knapp 3min rausgesucht, etwa bei 40%

Dann "Neue Datei erzeugen..." gestartet, NICHTS PASSIERTE ("keine Rückmeldung..."). (noch nicht einmal das Progressfenster ging auf)
Cool geblieben (dank an die Betablocker  ;D)
Nach etwa 2min ging es dann wie üblich los, er kämpfte sich % um % höher...
..und lief dann ewig lange und zwar bis 100% durch!

moment... ich wiederhole es nochmal...

diesmal startet er sofort (der Schnittbereich war ja noch markiert).
UND DIESMAL BRICHT ER AUCH PÜNKTLICH AB!

Also, wirklich nicht reproduzierbar, aber das Problem tritt auf jeden Fall manchmal auf. Aber, es kostet ja nur etwas Zeit, also keine Panik...


testest

..bei mir auch noch nie vorgekommen. Welches Format, MPEG2, 720p..?

ErichV

Dieser Vorgang war bei meinen Aufnahmen auch noch nicht reproduzierbar ... ich werde die Augen aber natürlich offen halten  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Mam

Zitat von: testest am Mai 04, 2012, 17:54:09
..bei mir auch noch nie vorgekommen. Welches Format, MPEG2, 720p..?

war vorher auch noch nie aufgetreten, aber: einmal ist immer das erste Mal :-)))

war 720p
aber ich glaub, er hat sich nur verschluckt. War ja auch nicht wiederholbar, selbst wenn, stört mich nicht besonders. Ist mir nur aufgefallen, weil jemand es heute erwähnte, dann das Dementi kam und schon wars bei mir :-)))

Cypheros

Neeeee, das taucht bei mir niiieeeee auf. Ist alles OK!

Und Mam? Jetzt müsste es bei Dir wieder hängen bleiben  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 04, 2012, 23:18:11
Und Mam? Jetzt müsste es bei Dir wieder hängen bleiben  ;)

Nööö..
Selbst wenn, ich würde es kaum merken. Normalerweiser schneide ich nur ganze Filme raus, also bis knapp vor dem Ende. Ob er nun bei 92% aufhört, oder bis 100 durchläuft fällt dabei nicht auf.
War mehr die Ausnahmen, dass ich nur die 3min Reportage über die Fahrradautobahn haben wollte.

Cypheros

Naja, wenn jemand einen Hinweis hat, wie das reproduzierbar ist, bitte sofort melden.

Xa89

Vielleicht ist ja dieses Beispiel ein Beweis, dass das Programm nicht beim letzten Schnittpunkt aufhört. Es hätte bei 40 oder 52 Minuten aufhören müssen und geht schon über die 54. Ich habe die Werbung suchen lassen, die I-Frames gesetzt und den vierten grünen Bereich gelöscht. Der zweite Durchlauf ohne Werbungserkennung und Laden der Schnittliste war kürzer. Man sieht es ja im log.

Xa89

Ich möcht noch hinzufügen, dass beim erneuten Öffnen der Aufnahme alle 4 grünen Bereiche angezeigt wurden und nicht 3.
Ich musste eine andere Aufnahme zwischendurch laden um keine Schnittliste zu bekommen. Irgendwie hat sich das Programm also die vier Bereiche gemerkt und hat sich bis zum Ende der Aufnahme vorgearbeitet beim Schneiden.

Cypheros

Danke für den Hinweis. Fehler gefunden.  :)

Ist ab der nächsten Beta verschwunden.

Xa89

#12
Hab grad bei ProSieben HD Werbung suchen lassen und die Schnittliste invertiert. Mir werden 4 grüne Bereiche angezeigt und rechts in der Liste sind 5 Bereiche. Beim Versuch den 5. Bereich zu löschen, wollte das Programm den vierten löschen. ???
Ich hab dann die gespeicherte Schnittliste geladen damit es auch rechts im Schnittfenster stimmt.

Cypheros

Danke für den Hinweis, versuche den Bug zu killen  ;)


www.cypheros.de