Sourcefilter konnte sich nicht mit Demuxer verbinden ...Haali...

Begonnen von candide, April 21, 2012, 19:04:23

« vorheriges - nächstes »

candide

Hallo,
ich habe gestern auf das Update auf V1.2.14 installiert. Mit dieser neuen Version habe ich zwei ts-files gemerged - ok.
Bein Klick auf button "Schnitt vorbereiten" erhalte ich die Fehlermeldung
"Sourcefilter konnte sich nicht mit Demuxer verbinden. Installiere Haali-Splitter neu!" :'(

Wie gehe ich am besten vor?
--
candide

Cypheros

Von welcher Version aus wurde upgedatet?
Von welchem Receiver stammt die Aufnahme?

Was ist, wenn Du die Datei einmal durch den TS-Doctor schickst (neue Datei erzeugen) und dann die neue Datei öffnest und schneidest? Ist der Feher dann verschwunden?

candide

Hallo Cypheros,

es müsste ein Update von der Vorgängerversion 1.2.13 sein, ich habe die Lizenz erst wenige Wochen. Die Aufnahme stammt von einem Kathrein UFS912 mit der aktuellen Softwareversion. Bis vor dem TS-Doctor-Update habe ich problemlos gearbeitet.

zu Deinem Vorschlag:
folgendes habe ich probiert,die Einzelschritte waren:
1. File Merger (2 ts-files mergen, Option "Nur Zusammenfügen")
2. das "merged.ts"-file per DragnDrop auf das TS-Doctor-Fenster ziehen, dann button "Neue Datei erzeugen"
Die Dateigröße hat sich etwas verringert (5,5 GB auf 5,3GB)
3. das "merged-fixed.ts"-file per DragnDrop auf das TS-Doctor-Fenster ziehen, dann button "Schnitt vorbereiten"

--- wow, funktioniert :D.
Neue Datei erzeugen, 0 Fehler, 0 Warnungen, alles ok.

Leider muss ich jetzt zwei mal mergen. Das ist sehr umständlich :'( . Gibts keine andere Lösung?


--
candide

Cypheros

Über den Menüpunkt "Öffne gesplittete Dateien" kannst Du solche Dateien auch ohne vorheriges Mergen öffnen.
[attachimg=1]

candide

Hallo,

Datei - Öffne gesplittete Dateien - die *.ts-files auswählen - OK

wenn ich dann auf Schnitt vorbereiten klicke, erhalte ich aber wieder die erwähnte Fehlermeldung.
Also mit 2x Mergen funktioniert es wenigstens, es bleibt aber ein Arbeitsschritt mehr als mit der Vorgängerversion. ::)
--
candide

Cypheros

Hallo, kannst Du mir wohl vom Anfang der ersten Datei, die erste 20MB zumailen?
Am Besten dazu den RawCutter des TS-Doctors benutzen. Über den RawCutter die erste Datei der originalen Aufnahme öffnen und dann über die Schnellauswahl auf 20MB vom Anfang gehen. Mit OK bestätigen und die geschnittene Datei an support (ät) cypheros.de

Ich würde mir das Problem dann mal genau anschauen und versuchen den TS-Doctor anzupassen, damit er die Datei ohne zusätzlichen Arbeitsschritt bearbeiten kann.


www.cypheros.de