Probleme mit Version 1.2.14 - Downgrade auf 1.2.5 möglich?

Begonnen von Checksparro, April 21, 2012, 12:43:44

« vorheriges - nächstes »

Checksparro

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich mal ein Hilferuf. ;o)
Es geht um folgendes:
Ich war bisher mit Version 1.2.5 sehr zufrieden. (Fast täglich benutzt)
Gestern hat mir das Programm ein Update auf 1.2.14 vorgeschlagen, das ich dann durchgeführt habe.
Seitdem habe ich einige Probleme.
Deswegen möchte ich zumindest für Testzwecke auf 1.2.5 downgraden.
Habe leider keine Installationsdatei für 1.2.5, das war auch ein automatisches Update.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, eventuell auch bzgl. der weiter unten beschriebenen Probleme, dann wäre das mit dem Downgrade zwar trotz dem interessant, aber nicht so wichtig.

Danke im Voraus.
Grüße,
Checksparro

Receiver: Humax Icord HD
(Alle Dateien damit aufgenommen, jedoch über einen Zeitraum von 4 Jahren.)
PC: Win 7 - 64 Bit.

Nun noch die bisher mit 1.2.14 aufgetauchten Probleme, vielleicht weiß dazu jemand was.
Zum Teil liegt es vielleicht auch an den (teilweise 2-3 Jahre alten) Dateien, die ich aufarbeite, denn manches läuft auch mit 1.2.14 ganz normal durch, wie gewohnt.
Die Fehler kommen aber erst seit dem Update auf 1.2.14, um die Ursache einzugrenzen, möchte ich auf 1.2.5 downgraden.

Die Probleme:
Beim Öffnen des Schnittfensters kommt (nicht immer, aber öfters) die Meldung:
>> Sourcefilter konnte sich nicht mit Demuxer verbinden. Installiere Haali-Splitter neu!<<
(Den habe ich mittlerweile auch neu installiert (Download von chip.de), hat nichts gebracht, Fehlermeldung kommt immer noch.)
Teilweise wurde nach dieser Meldung vorgeschlagen: "Erzeuge zuerst die neue Datei und schneide sie dann."
(Genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, momentan bekomme ich die Meldung auch grad nicht her.)
Der Umweg über diese "Zwischendatei" hat zwar funktioniert, war aber bisher nie nötig.

Außerdem werden nach der Bearbeitung teilweise viele Fehler angezeigt, Fehler waren bisher die absolute Ausnahme.
Eventuell waren solche Fehler auch früher da, und wurden nur nicht gemeldet?
(Die Dateien waren auf jeden Fall immer problemlos abzuspielen.)

Danke nochmals, Checksparro

Cypheros

Ältere Releases können hier heruntergeladen werden: http://www.cypheros.de/tsdoctor_alte_versionen.html

Wenn der Demuxer die Verbindung zum Source-Filter nicht akzeptiert, liegt das oft an einem fehlerhaften Format. Es ist dann irgendein störender Müll am Anfang, der erst noch beseitigt werden muss. Also dann einmal durch den TS-Doctor schicken und die bereinigte Datei öffnen. Der Demuxer sollte sich dann problemlos mit dem Source-Filter verbinden.

Checksparro

#2
Hallo Cypheros,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die älteren Versionen habe ich auf der Homepage einfach nicht gefunden, wahrscheinlich Tomaten auf den Augen gehabt... ;o)
Werde mit 1.2.5 die Dateien auch noch testen, vielleicht habe ich mit 1.2.14 zufällig gleich mehrere kaputte Dateien erwischt.
Übrigens: Das "sehr zufrieden" war vorher etwas untertrieben.
Bis auf die paar Fehlermeldungen seit gestern bin ich jedes Mal von TSDoctor begeistert!!!

Grüße,
Checksparro

diogenes2cv

Nach Update von Version 1.2.5 auf die Version 1.2.14 hatte ich das folgende Problem mit der Schnittfunktion:
<Quelldatei konnte nicht geöffnet werden für die Wiedergabe. Versuchen Sie die Aufnahme zuerst zu reparieren über die Funktion "Neue Datei erstellen".>
Daraufhin habe ich den TS-Doctor deinstalliert und die Version 1.2.5 wieder installiert. Alles lief erneut zur Zufriedenheit.
Heute wurde nun ein Update auf die Version 1.2.16 angeboten. Durchgeführt, aber leider das gleiche Problem mit der Schnittfunktion.
Werde also erneut auf die Version 1.2.5 zurückgehen.
System: Windows 7 64
Aufnahmegerät: VU-Plus Duo

Cypheros

#4
Hallo, wenn die Wiedergabe scheitert, dann geh doch mal in die Einstellungen, drück unter Vorschau auf den Button "Zeige DirectX Log" und poste mal dieses Log. Es muss doch einen Grund geben, dass die Datei in der aktuellen Version nicht mehr will.

Was ist, wenn Du unter Einstellungen/Vorschau mal testweise das schnelle SampleGrabbing deaktivierst?

diogenes2cv

Danke für die Antwort.
Nach Herumschauen im Forum habe ich gestern das schnelle SampleGrabbing deaktiviert und nun scheint die Vorschau wieder zu funktionieren.

diditech

Hallo,
bin neu hier und muss nun auch schreiben, dass die beiden neueren Versionen bei mir auch die gleichen Fehler machen wie bei den Vorrednern.
Mit 1.2.5 habe ich keine Probs, aber mit 1.2.14 und 1.2.16 habe ich die Fehler im Schnittprogramm, genau wie oben beschrieben. Die Filme lassen sich nicht abspielen. Ich habe auch den Haken bei "Benutze schnelles Sample Grabbing" raus genommen, aber ich bekomme immer die zwei Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Gehe ich auf "Neue Datei erzeugen" dann funktioniert es auch, aber dann brauche ich doch viel mehr Zeit, un die Filme zu schneiden. Bei 1.2.5 geht es ja auch ohne diesen Umstand, selbst wenn "Benutze schnelles Sample Grabbing" einen Haken hat. Ich habe schon viel hin und her ausprobiert, aber es muss irgendwas geändert worden sein sein in den neueren Versionen. Ich hoffe der Bug wird irgendwann gefunden, denn ich möchte nicht ewig auf die Version 1.2.5 sitzen bleiben. Ich habe jetzt auch die Beta 1.2.20 probiert, genau die gleichen Probleme. Wie gesagt, in 1.2.5 sind diese Probleme nicht vorhanden.

Meine Aufnahmen werden auf den Humax ICord gemacht und PC ist Win 7 64 Bit.
Gruß diditech. :)

Cypheros

Betrifft das denn sowohl HDTV als auch Aufnahmen in normaler Auflösung?

Der TS-Doctor erzeugt bei jedem Versuch eine Vorschau zu zeigen ein eigenes Log. Dieses kann man abrufen unter "Einstellungen/Vorschau" über die Taste "Zeige DirectX Log".

Könntest Du das Log mal posten? Am Besten einmal Vorschau starten mit der 1.2.5 und dann das Log kopieren und schließlich das Gleiche nochmal mit einer der neueren Version, die bei Dir Probleme macht.
Es muss da ja ein Unterschied zu sehen sein. 

diditech

So, nun habe ich drei LogFiles kopiert. 1xvon 1.2.5 und 2x von 1.2.16 einmal mit schnelles Grabbimg und einmal ohne.
Nun weis ich aber nicht wo ich die Log's posten oder hinschicken soll.
Bitte helf mir.............
Gruß

testest

Wie in jedem Forum, gehst erst auf *Antworten*, schreibst was nettes, dann unten steht was von "Anhänge verwalten" o. ähnlich, da drauf, geht so ein Ding auf wo du deine Files hochladen kannst.

Cypheros


diditech


Cypheros

Hallo, bitte mal die aktuelle Beta 1.2.21 probieren. Diese sollte nun auch für den Humax ICord eine Vorschau erstellen können.

diditech


Cypheros



www.cypheros.de