TS Doctor unter Parallels auf Mac mit M1 oder M2

Begonnen von schluffen, Dezember 04, 2023, 16:38:48

« vorheriges - nächstes »

schluffen

N'abend.
Bei mir steht ein neuer Rechnerkauf an und ich überlege, ob ich mir einen MacMini-M2 zulege.
Hat jemand Erfahrung, ob der TS Doctor auf einem MacMini mit M2 Chip unter Parallels läuft?

Gruß
schluffen

Cypheros

Nein, bisher nur Intel-Macs getestet. Die aktuelle TS-Doctor 4.0 Version wurde erfolgreich unter einem Intel-Mac mit aktuellem MacOS und aktuellem Crossover verwendet.

schluffen

#2
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuelle Version getestet, TSDoctor 4.0.30.

auch, wenn ich nach M1 oder M2 gefragt hatte, zuerst auf einem MacBook Air 2015 mit Intel-Prozessor, 1,6GHz DualCore i5, 4GB RAM mit macOS Monterey 12.7.1 (wie erwartet natürlich nicht rasend schnell.)

und danach mit einem MacMini M2, 8GB RAM, macOS Sonoma 14.1.2 (in einer sehr guten Geschwindigkeit)

Mit Parallels 19.2.0 und dem von Parallels installierten Windows11

Es funktioniert mit :
1. Enigma1 TS-File von meiner alten DM7020, Super RTL-Aufnahme, Anfang, Ende und Werbeblöcke herausgeschnitten, neue Datei erzeugt
Wiedergabe funktioniert über macOS, Windows11 auf Windows-PC, Dreambox, Fire-TV-Stick (Kodi, Jellyfin)
2. Enigma2 TS-File von meiner aktuellen DM900, ZDFneo-Aufnahme mit mehreren Audio-Spuren, Teletext und DVB-Untertitel, Anfang und Ende geschnitten, neue Datei erzeugt, mit Extrahieren der Untertitel in *.srt
Wiedergabe funktioniert über macOS, Windows11 auf Windows-PC, Dreambox, Fire-TV-Stick (Kodi, Jellyfin)



www.cypheros.de