HD Aufnahme von Dreambox kann nicht geschnitten werden

Begonnen von Shilo, März 11, 2012, 16:38:00

« vorheriges - nächstes »

Shilo

Hi,

ich versuche leider erfolglos, eine HD Aufnahme - ARD - zu schneiden. Bei SD Aufnahmen geht es problemlos.

Das Problem ist, dass nachdem erfolgreichen laden der TS Datei und dem Klick auf "Schnitt vorbereiten" zwar alles gleich abläuft, aber das Bild schwarz bleibt und nichts angezeigt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Shilo

Cypheros

Vermutlich fehlt der passende Videodecoder.
Du kannst zum Beispiel die OpenSource-ffdshow-Filter nehmen: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

Die sind ganz gut und es sind Decoder für fast alles dabei.

Shilo

Hi,

habe mir gerade die letzte Version installiert - im TSDoctor steht nun 05.02.2012 rev 4305 - aber es ändert leider nichts daran. Eínziger Unterschied zu vorher ist, dass ein Core für ca. 30 Sekunden auf 100 % geht. Das Bild bleibt schwarz.

Ich kann das File ohne Probleme mit VLC abspielen.

Grüße

Shilo

Shilo

Korrektur!

nachdem ich nun die beiden Decoder in den Settings - von AUTOMATIC auf ffdshow - geändert habe, funktioniert es.

Danke

Grüße

Shilo

berngu

Hallo,

ich habe diesen Thread gelesen und das gleiche Problem. Derzeit arbeite ich noch mit der Testversion von TS-Doctor 1.2.14, weil ich noch auf der Suche nach einem guten Programm bin um meine HD Aufnahmen der Dreambox DM500HD zu schneiden und als AVCHD zu speichern.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Zunächst blieb auch bei mir im Schnittmodus alles dunkel, jedoch mit dem Schriftzug "Audio Mode". Nun habe auch ich die ffdshow Filter installiert. Änderung ist dahingehend zu sehen, dass zunächst etwas reagiert und die Meldung erscheint, Bilder werden erstellt. Als Symbol erscheint ein Kamerasymbol. Dann kommen für die nächsten Stunden nur noch irgendwelche Morsezeichen, also Pieptöne und nichts passiert. Beenden kann ich TS-Doctor dann nur noch über den Task Manager.

Dieses Programm ist für mich vom Umfang her eigentlich das Beste, was ich diesbezüglich bisher gefunden habe, nur bevor ich es kaufe, sollte es auch komplett funktionieren. Ich konnte bisher die TS Datei nur ohne Schnitt in eine neue TS Datei umwandeln um diese dann in Nero zu schneiden, da Nero die Datei zunächst auch nicht gelesen hatte.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß, Bernd

berngu

Hat sich erledigt...  :D ffdshow wieder runter und das k-lite codec pack installiert und es funktioniert...  ;D

Gruß, Bernd


www.cypheros.de