PCR Wrap Entfernung bei ORF HD und ZDF HD Aufnahmen

Begonnen von ErichV, April 15, 2012, 15:39:29

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Gelegentlich entdeckt der TS-Doctor bei meinen Aufnahmen einen PCR Wrap. Wenn ich den Dialog bejahe (Timer patchen), ist dieser PCR Wrap auch meistens weg. Nur bei manchen HD Aufnahmen (ORF und ZDF) kann dieser PCR Wrap nicht entfernt werden. Wird der gefixte Stream, welcher den Wrap nicht mehr enthalten sollte, im TS-Doctor erneut geöffnet, erscheint wieder das Dialogfenster mit dem Vorschlag, den Timer zu patchen.

Gibt es eine Möglichkeit, den PCR Wrap bei diesen Aufnahmen endgültig zu entfernen?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Möglicherweise wird da ein PCR-Wrap erkannt obwohl keiner da ist. Wie sieht denn das Log zu dieser Aufnahme aus?

ErichV

Hallo Cypheros!

Das Log-File sieht bei mir wie folgt aus.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Hmm, der PCR-Wrap sieht ganz normal aus aber ich kann keinen Eintrag finden, dass Du den PCR-Wrap auch entfernen lässt. Wie sieht es denn das Log aus nachdem Du den PCR-Wrap entfernt hast (also das repariert File nochmal öffnen)?

ErichV

Den Arbeitsvorgang habe ich nochmals wiederholt, da das andere Log-File von mir bereits gelöscht wurde.

Unglaublich aber wahr, der PCR-Wrap ist jetzt weg (unabhängig davon ob man Schneiden und Fixen in einem Arbeitsvorgang erledigt oder die Datei zuerst fixt und dann erst schneidet).  :o

Ich werde das ganze natürlich im Auge behalten. Sobald sich diese Situation als reproduzierbar erweist, werden an dieser Stelle alle zugehörigen Logs samt einer ausführlicher Beschreibung des Workflows gepostet.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

ErichV

Im Anhang findest du die Log-Files von meiner letzten Aufnahme, wo dieser Fehler erneut auftrat.

Die selben Arbeitsschritte habe ich dann ein weiteres Mal wiederholt (siehe fixed1_new und fixed2_new), jedoch erschien in diesem Fall keine Meldung mehr hinsichtlich des PCR-Wraps.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Hi,

bei der ersten Datei fehlt der Eintrag fürs PCR-Wrap patchen. Der sollte eigendlich so aussehen:
  First packet  : 00000000  Last packet   : 01B3104F  Patching timer PCR/PTS/DTS/ESCR with offset 00:00:01.254
Erst beim zweiten Durchgang ist der Eintrag vorhanden. Hmmmm, da muss ich nochmal genauer nachschauen.
Welche Einstellung für die Beseitigung des PCR-Wraps hast Du gewählt? Immer Patchen oder per Dialog?


ErichV

Momentan ist die Einstellung "Zeige Dialog" aktiv.
Dieses Verhalten tritt bei gefühlten 20 % jener ZDF HD und ORF HD Aufnahmen auf, die einen PCR-Wrap enthalten.

Als ich es das erste Mal bemerkt hatte, wurde der Arbeitsvorgang (in den TS-Doctor laden, schneiden, fixen) wiederholt, aber der PCR-Wrap blieb erhalten (dadurch erkennbar, dass die gefixte *.ts Datei nochmals in den TS-Doctor geladen wurde und die zugehörige Meldung erschien). Da dachte ich mir, dass es an der Aufnahme selbst liegt bzw. an einer fehlgeschlagenen PCR-Wrap Entfernung.
Erst als du mich gebeten hast, das zweite Log-File zu posten, viel mir auf, dass eine Wiederholung des oben erwähnten Arbeitsvorgangs doch das Problem lösen kann. Seitdem wird der Arbeitsvorgang immer so oft wiederholt, bis der PCR-Wrap endgültig weg ist. Sollte einmal eine Aufnahme dabei sein, wo dies nicht funkioniert, werde ich dir alle nötigen Infos diesbezüglich zukommen lassen.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

testest

Obs am Receiver liegt? Weil sonst hat das ja keiner?

Mam

Zitat von: testest am Mai 13, 2012, 18:32:04
Obs am Receiver liegt? Weil sonst hat das ja keiner?
Sag niemals nie, meinte schon der olle Sean Connery  ;D

Ich hab auch öfters PCR Wraps bei ZDF HD, kümmert mich allerdings nicht, aus Faulheitsgründen hab ich "ohne Rückfrage korrigieren" eingestellt deshalb werde ich von den Meldungen nicht mehr belästigt.

(hab auch keine Ahnung, was ein PCR Wrap ist, und ob man den Essen kann, oder wogegen er hilft  8) )

testest

Auf jeden Fall was zu essen, kam neulich bei Jamie Oliver!

Huch bei mir auch auf "bitte keine Fragen.." weil, was ich nicht weiss mach mich nich heiss, äh..:P

Cypheros

PCR-Wrap taucht immer dann auf wenn der PCR-Timer (33 Bit bei 27 MHz) überläuft und wieder auf 0 springt. Das ist etwa alle 27 Stunden der Fall.

So, jetzt wisst ihr es  ;D

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 13, 2012, 22:07:46
PCR-Wrap taucht immer dann auf wenn der PCR-Timer (33 Bit bei 27 MHz) überläuft und wieder auf 0 springt. Das ist etwa alle 27 Stunden der Fall.

So, jetzt wisst ihr es  ;D

Danke für die Erleuchtung Meista!
Ich schlaf jetzt sicherlich vieeeel besser....  :D

Cypheros

Hehehe, hoffendlich kannst Du bei der Erleuchtung schlafen?  ;)

testest

#14
Ah jetzt hab ich's:

ZitatDer Real-Time-quantitative-PCR-Wrap (kurz RTq-PCR oder qRT-PCRW, auch Real Time Detection PCRW, kurz RTD-PCR) oder quantitative Echtzeit-PCR ist eine Vervielfältigungsmethode für Nukleinsäuren, die auf dem Prinzip der herkömmlichen Polymerase-Kettenreaktion (PCR) beruht, und zusätzlich die Quantifizierung der gewonnenen DNA ermöglicht. Die Quantifizierung wird mit Hilfe von Fluoreszenz-Messungen durchgeführt, die während eines PCR-Zyklus erfasst werden (daher der Name ,,Real Time"). Die Fluoreszenz nimmt proportional mit der Menge der PCR-Produkte zu. Am Ende eines Laufs (der aus mehreren Zyklen besteht) wird anhand von erhaltenen Fluoreszenzsignalen die Quantifizierung in der exponentiellen Phase der PCR vorgenommen.

Hmm, trifft mich da nicht der Blitz wenn ich das esse? Also Jamie lebt noch soviel ich weiss... Worauf muss ich achten?


www.cypheros.de