Schneiden, aber wie

Begonnen von Reggi, April 19, 2010, 15:36:28

« vorheriges - nächstes »

Reggi

Hallo, ich bin der Neue und frag (evtl.) jetzt öfter.  ;)

Nachdem ich tagelang gesucht habe, wie ich eine HD-Aufnahme (Dreambox800HD/Vox HD) bearbeiten kann, bin ich auf euer Tool gestoßen. Und prompt ergeben sich Fragen (habe hier im Forum schon gesucht, aber finde die Antwort nicht).

Ich habe die Aufnahme geöffnet, repariert und will nun schneiden. Aber das Vorschaufenster blebt schwarz. Die verschiedensten Einstellungsvarianten hab ich schon probiert, aber es bleibt beim schwarzen Vorschaufenster. Muß ich noch irgendwelche Zusatztools, Codecs oder sowas laden? Muß dazu sagen, das ich eigentlich nie über den PC schaue, sondern nur für die Bearbeitung benutze (bei bisherigen SD-Aufnahmen ProjectX, Cuttermaran und Muxxi).

Für Hilfe wäre ich dankbar.

lg
Reggi

Cypheros

Hi,

Du hast recht, es werden Codecs benötigt. Am einfachsten kostenloses ffdshow-codec-pack installieren.
Siehe: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=34.0



www.cypheros.de