Sprachbeschreibung bei SRP-2100 *.rec Dateien

Begonnen von latte, April 19, 2010, 02:19:23

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

wenn ich eine *.rec vom SRP-2100 durch den TSDoctor bearbeiten lasse und hinterher mit Tftool wieder in das *.rec Format wandele, kann ich die Sprache nicht mehr wechseln da im SRP-2100 Menü nur noch Titel01 steht.
Man sieht es auch schon daran, das im Tftool bei den Audiospuren nicht mehr wie in der Original *.rec in Klammern (deu) und (eng) steht.

MfG

latte
MfG
latte

Cypheros

Hi,

was erkennt denn der TS-Doctor beim einlesen des *.rec-Files?

Möglicherweise wird im Stream kein PMT gefunden, die die Infos über die Sprache enthält und der TS-Doctor erstellt eine eigene PMT ohne die Sprache zu kennen. Er stetzt dann alles auf Deutsch. Das kannst Du aber ändern indem Du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol der zu ändernden Audiospur klickts und dann auswählt "Languagediscriptor ändern". Trage da einfach "ENG" für englisch ein.

latte

#2
Hi,

der TSdoctor liest alles korrekt ein. Soweit so gut. Wenn ich aber den TSDoctor die *.rec reparieren lasse und die daraus erzeugte *.ts mit Tftool wieder in das *.rec Format wandele zeigt mir der Topfield im Audio Menü immer nur Titel01 anstelle von z.B (deu), (eng) wie mit der Original Datei.
Irgendwas optimiert der TSDoctor da weg.  :'(
Wenn ich die vom TSDoctor erzeugte *.ts nochmal mit dem TsMuxer bearbeite und diese *.ts dann mit Tftool in das SRP-2100 *.rec Format wandele dann kann ich auch im Topfield Audio Menü wieder zwischen den Sprachen wählen. Es steht dann aber z.B. (ger), (eng) da.

MfG

latte

Edit: Bilder zur Verdeutlichung angehängt.

MfG
latte

latte

Hi,

ich habe mal zwei Bilder angehängt.

@Cypheros

es scheint ja kein größeres Problem zu geben. Wenn ich SD Filme durch ProjectX bearbeiten lasse steht in der *.ts (deu), (deu), was mir bei HD Material natürlich nicht weiterhilft. Wenn man sich die von TsRemux und TSdoctor erstellten *.ts im Hex Editor ansieht, sieht man eigentlich auch gleich wo die Einträge für die Audiospuren fehlt.

MfG

latte
MfG
latte


www.cypheros.de