Kein Ton in TSD nach Update auf 1.2.5

Begonnen von blablabla, März 20, 2012, 12:52:29

« vorheriges - nächstes »

blablabla

Moin,

TS Doctor zeigt nur noch Bild, aber kein Ton mehr in "Schnitt vorbereiten" nach Update auf 1.2.5.
Tonausgabe normal bei VLC, Windows Media Player, etc.

zusätzliche SW:
Media Splitter mitinstalliert bei TS Doctor.
Probeweise De-Installation, Reboot etc. hat nix gebracht.

Cypheros

Mal unter Einstellungen/Vorschau den Default Audio Filter auf "Windows default (Merit)" stellen, dann nimmt der TS-Doctor wieder den gleichen Filter wie früher.

dr20kn00

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Blablabla, leider hilft der Vorschlag von Cypheros mit dem Umstellen des Audio Filters nichts. Der Ton bleibt weiterhin weg, sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Desktop Rechner, beide Windows 7 64 Bit.

Grüße,

Dr20kn00

ErichV

Hast du die Registry schon nach fehlerhaften Codec- bzw. Filtereinträgen durchsucht (z.B. mit dem Codec Tweak Tool)?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Bei allen Aufnahmen oder nur bestimmte Sender?
Lautstärkeregler ("Vol", unten links im Schnittfenster) ist ganz nach rechts geschoben für maximale Lautstärke? Was ist wenn Du einen anderen Audiotrack wählts (rechte Maustaste über dem Video drücken).

dr20kn00

Hallo an alle,

also da auf Dienstreise nur begrenzte Testmöglichkeiten. Erste Feststellung bei Programme mit mehreren Audiospuren funktioniert AC3 nicht. Bei Programmen mit nur einem Audiostream (audiostream ändert sich) geht nichts, da ist AC3 dabei. Mit dem Codex Tweak Tool habe ich noch nicht testen können.

Cypheros

AC3-Problem? Hört sich nach dem "Microsoft DTV/DVD Audio Decoder" an, der leider bei AC3 immer wieder Ärger macht. Vielleicht mal LAVFilters oder noch besser ffdshow installieren, die haben zuverlässigere Audiodecoder.

dr20kn00

Hallo mit ffdshow geht jetzt der Ton, danke.


www.cypheros.de