Update auf 1.2.104 und vorangegangene Updates auf Windows 8.1 ergibt Probleme

Begonnen von bowie1304, Januar 03, 2014, 09:47:37

« vorheriges - nächstes »

bowie1304

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, da bis zur Version 1.2.96 sowohl unter Windows 7 und/oder Windows 8/8.1, mit allen Updates keine Probleme aufgetreten sind.

Nun nach dem Update auf die 104'er Subversion geht nichts mehr.

D.h.
1. TS-Doktor startet ganz normal ohne Probleme.
2. Das Öffnen Datei Fenster geht auch noch, aber dann geht es schon los.
2.a Auswählen eines Direktories auf der lokalen Platte funktioniert schon nicht mehr. Paradox ist: mal geht es mal nicht.
3. Kann ich denn das Dirketory auswählen indem sich die Filme befinden sehe ich diese.
4. Versuche ich nun einen zu öffnen ist schon wieder Feierabend.

Ein Blick in den Task manager zeigt mir das der TS-Doktor Process inaktive ist und absolute nichts tut.
Auch nicht nach Stunden. Die vorgehensweise ADS zu stoppen führt nicht zum Ziel.

Zum Glück habe ich auch WINDOWS 7 mit der 96 Subversion die macht auch mit den ganzen aktuellen MS Updates keine Probleme.

Beide Windows Versionen laufen in VMWARE auf einem iMAC mit 12 GB zugewiesenm Speicher (der MAc hat 24 GB).

Die 1.2.96 machte auch unter Windows 8/81. nach allen MS-Updates keine Probleme erst das gestern durchgeführte Update auf 1.2.104 macht diese Probleme. Also liegt es irgendwo hier.

Ich hoffe es gibt eine praktikable Lösung.

Gruß
Willi

PS: an den Rechten kann es nicht liegen da das gleiche Problem auch unter einem Voll priviligierten USER auftritt

heute 04.01.Es scheint doch etwas mit einem aktuellen Update von MS zu tun zu haben denn nach einer reinstallation von 96 funktioniert diese genauso wenig wie die 104.

Cypheros

Hmmm, haben andere Programme auch Probleme beim Öffnen von Dateien? Der TS-Doctor benutzt die normale Shell-API für den Dialog zum Öffnen einer Datei.

Einzige Idee, die ich noch habe ist die Liste der zuletzt geöffneten Verzeichnisse. Versuch mal den RegKey "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Last" zu löschen, da werden die zuletzt geöffneten Dateien und Verzeichnisse gespeichert.

bowie1304

Hallo,
also bei mir hat dein Vorschlag erst mal nicht geholfen.
Ich hab mir dann einmal den Kompatibilitätsmodus angeschaut, auf den ich sonst eigentlich nie schaue, aber hier habe ich dann festgestellt das WINDOWS XP (Servicepack 2) eingestellt war  >:( wer auch immer, ich nicht. als hab ich das mal auf Windows 7 geändert und siehe da jetzt funkzionierte die 96 sofort.
Danach hab ich dann die aktuellste Verison darüber installiert und den Kompatibilitätsmodus wieder überprüft, stand immer noch auf WIN 7 und auch hier funktioniert jetzt alles wie erwartet.

Also falls andere das gleiche Problem haben sollten, wie ich, mal auf den Kompatibilitätsmodus hinweisen, denn jetzt geht alles wirklich schnell.

Trotzdem Danke für deine Antwort, Sie hat mich letztendlich auf das Prüfen des entsprechenden Modus geführt.

parameter

Zitat von: bowie1304 am Januar 05, 2014, 19:36:11
als hab ich das mal auf Windows 7 geändert und siehe da jetzt funkzionierte die 96 sofort.

Warum ist überhaupt ein Kompatibilitätsmodus eingestellt?
TS-Doctor 1.2.184

bowie1304

Das ist eine gute Frage.

Ich habe diesen Modus nie gesetzt,
ich vermute aber das beim konvertieren der Program beim update von WINDOWS 7 auf WINDOS 8 und dann 8.1 das Flag gesetzt wurde.

Da ich windows bei mir in VMWARE laufen habe und zum update auf 8 die Windows 7 nur kopiert habe könnte es dor anschliessend geschehen sein.

Aber ehrlich gesagt keine Ahnung.


www.cypheros.de