Batchdatei über die Kommandozeile ausführen?

Begonnen von ThomasB, März 06, 2012, 19:44:13

« vorheriges - nächstes »

ThomasB

Hallo allesamt,
ich hab dazu trotz Suchens nichts gefunden, deshalb hier die Frage:
ist es möglich, die gesammelten Arbeitsaufträge (die Batchdatei) von der Kommandozeile aus zu starten? Ich möchte alle meine Aufnahmen über Nacht fixen/schneiden lassen. Falls das nicht möglich ist, ist es für irgendwann mal geplant?
Grüße, Thomas

Cypheros

Hallo, Du kannst die Aufnahmen alle in die Batchliste aufnehmen (Häkchen setzen im Speichern-Dialog) und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt öffnen und starten (Im Menü: Öffne Batch-Datei). Die Batchliste wird dann Schritt für Schritt abgearbeitet. Kommandline ist dafür nicht notwendig.

ThomasB

Hallo und danke für die Antwort. Das mit dem dem manuellen Anstoßen der Stapelverarbeitung weiß ich schon. Worum es mir geht ist folgendes: entschuldige, wenn ich jetzt etwas ausführlicher werde ;-)
Ich plane den TS Doctor in den Workflow eines UNI Sprachlabors zu integrieren. Im Moment verwenden wir noch Cuttermaran. Dort setzen wir Schnittmarker, legen Sie in einem Netzlaufwerk ab und lassen die Aufnahmen dann über Nacht schneiden, muxen und enkodieren. Das sind gut ein dutzend pro Tag. Dazu rufen wir auf einem eigenen Server über einen Kommandozeilenbefehl die einzelnen Batchdateien der Aufnahmen auf, welche dann in einer dort zusätzlich installierten Cuttermaran Instanz automatisch geschnitten werden.
Wir wechseln im Moment von einer Kopfstation (TV-Signal) zu einer rein digitalen Aufnahmelösung, weshalb wir Cuttermaran nicht mehr verwenden können. Die einzelnen Arbeitsplätze werden zudem Nachts ausgeschaltet. Das bedeutet, ein manuelles Anstoßen der Batchdateien auf den Arbeitsstationen ist bei uns nicht möglich.
Also noch einmal kurz meine Vorstellung: die Arbeitsstationen erstellen die Schneideaufträge und speichern sie in die Batchdatei(en). Nachts soll der Server sie dann abarbeiten.
Dazu müsste ich die Batchdateien über die Kommandozeile aufrufen können und über eine weitere TS Doctor Instanz abarbeiten lassen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend :-)
Viele Grüße,
Thomas

Cypheros

Nein, ist nachvollziehbar. Die nächste Version hat den Kommandozeilen-Parameter AUTOBATCH, der die Batchdatei startet und anschließend das Programm beendet.


www.cypheros.de