Dateigröße TS-files

Begonnen von candide, Februar 14, 2012, 20:31:27

« vorheriges - nächstes »

candide

Hallo,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem TS-Doctor V1.1.46.

Eine ArteHD-Aufnahme wurde von meinem Kathrein UFS 912 auf 3 TS-Dateien gesplittet (FAT32-HDD) aufgezeichnet und hat in der Summe eine Größe von 10,3 GB. Nach dem Mergen der 3 files und entfernen von Trailer vor und nach der Aufnahme bleiben danach noch 2,77 GB.

Woher kommt diese große Datenreduktion?

grüße
--
candide

ErichV

Diese große Datenreduktion entsteht durch die Entfernung von NALU Filler-Daten. Das sind meistens leere Datenpakete, die dafür sorgen, dass eine konstante Bitrate erreicht wird. Sobald irgendwelche wesentlichen Informationen darin enthalten sind, behält der TS-Doctor diese bei. Folglich hat diese Datenreduktion keinen negativen Einfluss auf die Qualität.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Ja, ErichV hat vollkommen Recht. Bildqualität ist mit und ohne Filler-Daten absolut identisch.
Aber wenn gewünscht kann das Entfernen der Fillerdaten in den Einstellungen unter Korrekturverhalten deaktiviert werden. Der Punkt heißt "Entferne Filler Data (NALU12)".


www.cypheros.de