Technisat Technistar S1 Sky HD Aufnahmen mit TS Doctor nachbearbeiten

Begonnen von adi, Februar 13, 2012, 18:22:26

« vorheriges - nächstes »

adi

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einige Unklarheiten im Umgang mit dem TS Doctor beseitigen. Ich habe mit meinem Technistar S1 und Alphacrypt Light Modul ca. 150 Sky HD Aufnahmen getätigt, welche noch nach gearbeitet werden müssen. Habe mich jetzt in TS Doctor (1.1.57) eingearbeitet und bin auf einige Unklarheiten gestoßen.


1. Verschlüsselte Pakete überspringen.

Bei jeder meiner Aufnahmen kommt diese Abfrage? Klicke ich auf "Ja" wie empfohlen hab ich hinterher reparierte Dateien die mehrere tausend Fehler enthalten. Verneine ich die Abfrage sind die reparierten Dateien fehlerfrei. Beim Abspielen der original Aufnahmen sind mir keine Bild- oder Tonfehler aufgefallen. Sollte ich die Abfrage im Dialog Menü immer verneinen?


p.s. An den Programmierer, im deutschen heißen Datenpakete nicht Packete. Das ist praktisch in jedem Menü falsch geschrieben.


2. Schneiden

Ich schneide immer an den iFrames wie empfohlen und nutze dazu im Schnittmenü den iFrame Finder. Leider kommt es vor das TS Doctor bei einigen Aufnahmen keine iFrames findet, auch wenn ich manuell per +1F an Szenenübergängen danach suche findet TS Doctor in besagten Aufnahmen keine iFrames. Bug im Programm?


3. Warnungen

Ich habe in praktisch jeder Aufnahme zwischen 3-5 Warnung, meistens beziehen diese sich auf Änderung des AC-3 Streams von AC-3 2.0 -> AC-3 5.1 -> AC-3 2.0 am Anfang und Ende des Films. Wenn der Schnittbereich innerhalb des AC-3 5.1 Hauptstreams liegt kann ich diese Warnungen doch ignorieren? Warum werden diese Warnmeldung dann überhaupt ausgegeben, sie verwirren mehr als sie helfen.


4. PCR Warp

Wenn die Aufnahme PCR Warps enthält und der Dialog zum Timerpatchen erscheint. Sollte ich dann erst einmal eine reparierte Datei erzeugen und diese dann Schneiden oder kann ich das Timerpatchen und Schneiden in einem Arbeitsschritt erledigen. Die PCR-Warps sind meistens im Vorspann, kurz vor Beginn des Hauptfilms, sollte man dann den Timer überhaupt patchen?


LG
Adi


Cypheros

1. Meistens kommen verschlüsselte Pakete durch Streambestandteile zustande, die nicht dekodiert wurden und damit unbrauchbar sind. Aber bestimmte Kombinationen aus Receiver und Cam-Modul neigen zu einem anderen Fehlverhalten. Hier sind die Pakete alle richtig dekodiert aber das entsprechende Flag wurde nicht glöscht, so dass der TS-Doctor annimmt, die Pakete sind noch verschlüsselt. In Deinem Fall also immer verneinen.

2. Die I-Frame-Erkennung ist noch recht neu und Beta. Bei Cyberlink-Filtern für MPEG2 funktioniert die I-Frame-Erkennung noch nicht. Dies wird bei der 1.1.58 gefixt sein.

3. Die Warnungen sollen zeigen, dass an dieser Stelle etwas besonderes passiert und hier möglichweise Probleme auftreten können. Wenn ich die Warnungen weglasse, werden bestimmt einige User schimpfen.

4. Je nach verwendeten Video-Filtern kann es bei PCR-Wraps to Problemen beim Schneiden kommen und man muß erst dieses Problem beheben. Andere Videofilter kommen damit klar und die Schnittgenauigkeit leidet nicht darunter.

Gruß
Cypheros

P.S.: Sorry für die Packete/Pakete/Packets ! Werde versuchen hier mal aufzuräumen.


www.cypheros.de