Vorschlag: File nicht sofort schließen...

Begonnen von Lapje, Januar 22, 2012, 14:17:45

« vorheriges - nächstes »

Lapje

Hallo zusammen,

ich benutze den TSD seit der speziellen Version in der C'T, habe es jetzt auch gekauft und bin sehr zufrieden.

In einer Sache könnte mir aber die Arbeit damit noch erleichtert werden:

Mein Receiver neigt dazu, Aufnahmen, welche hintereinander gesendet werden, nicht zu trennen. Ich habe hier z.B. auf ARTE die Doku-Reihe "Europas hoher Norden" mit allen Folgen hintereinander aufgezeichnet, wobei das File jetzt 25GB besitzt.

Wenn ich diese jetzt schneiden möchte, wird das File ja im Grunde nach dem Abspeichern des ersten Schnittes geschlossen. Das hat zur Folge, dass ich das File komplett neu einlesen lassen muss. Bei mehreren Folgen kann das dann doch recht nervig sein.

Wäre es nicht sinnvoll, hier eine Möglichkeit einzubauen, das File weiter zu bearbeiten?

Nur so ein Gedanke... ;D

Gruß

Lapje

Xa89

Du hast ja die Möglichkeit die Aufnahme im Schnittfenster in mehrere Schnittbereiche aufzuteilen und in einem Rutsch sind alle Folgen im Ablageordner.  ;D
Der Button dafür ist links vom OK-Button des Schnittfensters.

Cypheros


Lapje

#3
Ich weiß, den habe ich auch schon gefunden. Nachteil: Ich muss später noch einmal jedes File einzelnd umbenennen. Da wäre es doch einfacher, direkt wieder zum Schnittfenster zurück zu kehren...oder nicht?

Der Gedanke dahinter ist folgender: Wenn ich die Schnittpunkte auswähle und abspeichere, muss ich eh am File "arbeiten", dann kann ich auch jedes Stück des Files einzelnd betitteln. Wenn ich das ganze dann abspeichern lasse, habe ich die Files dann fertig auf der Platte liegen und muss dann nicht noch mal an die Files ran...

Xa89

Bei der Aufteilung der Schnittbereiche sollte es möglich sein die Titel für die zweite und folgende Dateien mitzugeben. Diesen Wunsch haben bestimmt auch noch andere. ;)

Cypheros


klabauter

Wenn man das dann noch zur Batchverarbeitung nutzen könnte, wärs perfekt.

Im Moment ist bei mir "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" ausgegraut, wenn ich die Dateiaufteilung nutze.

Xa89

Zitat von: Cypheros am Januar 23, 2012, 00:12:43
OK, verstanden. Neues Feature kommt bald ;D
Das Feature schaut ja schon ganz gut aus. Bei mehr als 8 Schnittbereichen kann man die Nummer der Schnittbereiche leider nicht mehr lesen. Kann man das Wort Bereich ab dem zweiten weglassen oder die Nummer rechtsbündig halten ?


www.cypheros.de