TS-Doctor 1.1.46 unter Win7 64Bit

Begonnen von Falcon, Februar 01, 2012, 18:34:10

« vorheriges - nächstes »

Falcon

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine Lizenz habe, habe ich das ganze auch mal unter Win7 64Bit getestet.
Habe aber folgendes Problem.
Nach der Installation beim öffnen des Schnitt fensters mäkelt TS-Docktor den fehlenden ffdshow an welchen ich dan auch installiert habe.
Leider mäkelt TS-Doctor nach einem neustart dan den Haali an und meint er kann den Demuxer nicht verbinden und ich soll Haali neu installieren was ich versuchte aber keine besserung brachte.

Nun habe ich ffdshow deinstalliert und habe bei einigen Filmen nur eine schwarzes Vorschau Bild aber er meckert wieder wegen dem ffdshow.
Aber wenigstens kann ich einiges abarbeiten.

Kann mir da jemand helfen ??

anbei auch mal das DirectX Log File


Grüße
Falcon

ErichV

Hast du die 32-bit oder 64-bit Version von ffdshow installiert?
Werden neben ffdshow anderere Codecs verwendet?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Falcon

#2
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die 32Bit Version installiert da der TS-Doctor ja auch nur eine 32Bit Aplikation ist.
Sonst habe ich eigentlich nichts installiert was mit Audio oder Video zu tuhen hat ist eine fast Jungfräuliche installtion bis auf Antiviren und Office Anwendungen

Muß ich in den ffdshow einstellungen was ändern ?? habe da nichts angepasst da ffdshow für mich noch recht neu ist auf der XP Partition funktioniert das so ist nur zu langsam weil ich da zu viele andere Programme laufen habe.

Habe mitlerweile eine menge anderer Filme getestet mal funktioniert es mal nicht das Forschaufenster bleibt schwarz nach dem ich die meldung bekam das ich den Haali neu installieren soll.

Gruß
Falcon

Cypheros

Probier mal die neue Beta 1.1.53 aus, die hat einen verbesserten Graphbuilder und sollte die Filter problemloser miteinander verbinden.

Falcon

Danke aber das hat leider auch nicht geholfen :-(

habe mal einen screenshot angehangen dan wisst Ihr an welcher stelle das Problem auftritt.

Dann hatte ich einen Film da sagte er mir "First PCR not Found" wie bekomme ich das nun weg kann man das irgendwie reparieren liegt wohl am Film

Danke

Falcon

Cypheros

Welche Version von ffdshow verwendest Du?

4291 ist aktuell und die stabile Version kann von der Entwicklerseite runtergeladen werden: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

Funktioniert die Vorschau wenn Du die Aufnahme erst einmal ohne zu Schneiden durch den TS-Doctor schickst und dann die neue reparierte Datei öffnest?

Falcon

Hallo Cypheros,

danke das hat so weit geholfen lasse ich die Filme halt 2 mal durchlaufen  ;)

Kennst Du ne lösung für das "First PCR not Found" Problem ??

Danke

Falcon

Cypheros

Öffne die Datei mal mit "Öffne gekürzt", so dass die ersten paar MB weggelassen werden. Möglicherweise ist da Datenmüll, der die Timersuche stört.

Falcon

giebt es da nen richt Wert wieviel ich ab schneiden sollte ?? habs 3 mal versucht mit unterschiedlichen wahllosen werten :-(

Cypheros

10 bis 20 MB sollten eigendlich genug sein.

Falls nicht, poste doch mal das Log.

Falcon

so anbei das entsprechende log aus dem Log Fenster kopiert :-)

Cypheros

Beim Öffnen der Datei kommt gleich am Anfang eine Meldung, dass verschlüsselte Pakete entdeckt wurden und ob die übersprungen werden sollen. Klick da mal auf "NEIN". Geht es dann weiter?

Falcon

anbei mal ein screenshot da ich an der meldung schon vorbei bin :-)

Cypheros

Das ist wirklich seltsam. Läßt sich die Aufnahme denn mit dem Mediaplayer abspielen?

Falcon

hmm Mediaplayer hab ich noch nicht getestet da ich den nie benutze aber VLC und auch mein TeVii M500 HD Media Player spielen die Datei tadellos ab.
werde heute abend wenn ich zu Hause bin mal Mediaplayer testen.

Gruß
Falcon


www.cypheros.de