Batch Datei verschwunden nach Löschen eines Eintrags

Begonnen von pope5, Januar 24, 2012, 12:13:13

« vorheriges - nächstes »

pope5

Hallo,

jetzt habe ich 4 Stunden lang Filme beschnitten und jeweils das Häkchen bei "als Batch" ausgeben gemacht.

Dann habe ich zuletzt die Batch Datei nochmals angeschaut (Datei -> Öffne Batch-Datei), eine Zeile markiert (um die Umwandlung dieses Films zu löschen) und dann auf den Button Löschen gedrückt mit dem Ergebniss, dass das Fenster der Batch Datei geschlossen wurde. Ein nochmaliges Öffnen mit "Öffne Batch-Datei" geht nicht, da jetzt gedimmt ist.

So ein Mist!

Finde ich evtl. die Batch Datei noch irgendwo?


klabauter

Der Löschen-Button löscht die gesamte Batch-Liste. Einzelne Einträge löscht man per Rechtsklick auf den Eintrag.

TSDoc speichert die Liste standardmäßig als Batch.tsb in C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor\ 

Wenn Du Glück hast, kannst Du diese Datei mit einem Undelete-Tool wiederherstellen.

pope5

@klabauter

Danke für die rasche Antwort. Genau das hatte ich gehofft, dass ich die Batch Datei irgendwie wieder herstellen kann. Aber leider findet mein undelete Programm (WINUNDELETE) in dem genannten Ordner keine gelöschte Datei.

Dabei habe ich sofort nachdem ich erkannt habe, dass die Batch DAtei gelöscht war. TSD nur noch heruntergefahren und sonst nichts mehr damit gemacht.

Ist natürlich auch etwas ungewöhnlich, dass man mit der rechten Maus Taste das Löschen eines Eintrags vornimmt. Und das Bestätigungsfenster mit dem Text "...wollen Sie löschen" ist auch wenig hilfreich wenn ich eine Zeile markiert habe. Dann denke ich doch, dass ich DIESE Zeile löschen will - und nicht die gesamte Batch Datei. Na, vielleicht liest das der Author.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Ich versuche noch ein anderes UNDELETE Programm, evtl. wird das fündig.

ErichV

#3
Zitat von: pope5 am Januar 24, 2012, 14:30:40
Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Ich versuche noch ein anderes UNDELETE Programm, evtl. wird das fündig.

Ich würde dir PC Inspector File Recovery empfehlen.
Kleiner Tipp am Rande (ist bei den meisten Recovery Programmen so):
Die Software darf nicht auf jenem Laufwerk installiert werden, von welchem du die Daten rekonstruieren möchtest (sprich von einem anderen Datenträger booten und dann mit dem Programm von dort aus zugreifen)!
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de