Blu-Ray Player, der MPEG2 und H264 *.ts Dateien (Paketlänge: 188 Bytes) abspielt

Begonnen von ErichV, Januar 16, 2012, 23:45:39

« vorheriges - nächstes »

ErichV

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player, der einfache *.ts Dateien, die mit einer TV-Karte bzw. einem SAT Receiver aufgezeichnet werden, abspielen kann. Üblicherweise bestehen diese Aufnahmen aus 188-Byte-Paketen. Manche Hersteller führen leider fälschlicherweise das *.ts Format an, beziehen sich hierbei allerdings auf TS-Dateien, die 192-Byte-Pakete enthalten und in den Spezifikationen der Geräte eigentlich unter *.m2ts einzuordnen wären.

Besitzt jemand von euch einen solchen Blu-Ray Player, der zB über eine USB-Schnittstelle sowohl MPEG2 als auch H264 komprimierte *.ts Dateien wiedergeben kann? Außerdem sollten die Files nicht auf eine Dateigröße von 4 GB limitiert sein (indem neben FAT32 zB das NTFS Filesystem unterstützt wird).
Wenn ein Player diese Voraussetzungen erfüllt und die Bildqualität ungefähr mit den anderen Geräten in der jeweiligen Preisklasse ident ist, wäre ich bereits sehr zufrieden.

Weitere Kriterien, die meiner Meinung nach für den Kauf eines Blu-Ray Players entscheidend wären:
- die "Pause"-Funktion führt nicht zur Asynchronität von Bild und Ton
- "Vor- und Rücklauf" verursachen keine Aynchronität von Bild und Ton
- LAN-Fähigkeit bzw. optionales/integriertes WLAN

Wenn auch noch folgendes funktionieren würde, wäre das "das Tüpferl auf dem i":
- 3D-Unterstützung
- DLNA
- korrekte Untertiteleinblendung
-*.ts Wiedergabe auch von DVDs bzw. Blu-Ray Discs

Meine Recherchen haben ergeben, dass die Modelle Panasonic DMP-BD75, Samsung BD-D5500 und einige LG Geräte den oben genannten Aufgaben unter Umständen gewachsen wären. Allerdings dürfte auch die Firmware eine wichtige Rolle spielen, weil die Besitzer gleicher Geräte oft unterschiedliche Beobachtungen machen. Aus diesem Grund wäre es eine große Hilfe für mich, wenn User, die ein derartiges System besitzen, ihre Erfahrungen hier mitteilen würden.

Warum ich mir eher einen Blu-Ray Player anstelle eines Media Players wünschen würde?
Da ich noch keinen Blu-Ray Player besitze und den einen oder anderen Lieblingsfilm auf Blu-Ray (sprich in Full-HD Qualität [1080p]) kaufen möchte, wäre es super, wenn der Blu-Ray Player auch als Media Player fungieren könnte (wenn er *.ts Dateien abspielen kann, würde mir das schon reichen).

Wieso keine Konvertierung nach *.mkv oder *m2ts?
Ich möchte nicht meine ganze Sammlung von *.ts Dateien in ein anderes Containerformat umschichten, da solche Konvertierungen immer mit (geringen) Qualitätsverlusten verbunden sind und einiges an Zeit kosten. Außerdem ist es mir noch nicht gelungen ist, DVB Unteritel möglichst rational in *.mkv oder anderen Containern einzugliedern.

Diesen Thread habe ich mir einmal durchgelesen. Der Samsung BD-C5500 wäre schon in etwa das, wonach ich suche (bei der Aufnahme des Kathreins handelt es sich ziemlich sicher um Transport Streams mit 188-Byte-Paketen). Mich würde interessieren, ob der Player ohne Änderung der Dateierweiterung die *.ts Dateien abspielen könnte und wie es mit Pause, Vor- und Rücklauf aussieht?

Demnächst möchte ich bei dem von mir nächstgelegenen Elektromarkt vorbeischauen und meine geschnittenen, vom TS-Doctor gefixten *.ts Dateien auf einigen Geräten testen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid. ;D

Vielleicht kann aber in der Zwischenzeit der eine oder andere seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen. ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de