vor-/zurück spulen oder Audio Stream wechseln mit xbmc

Begonnen von MJ, Januar 05, 2012, 10:14:02

« vorheriges - nächstes »

MJ

Hallo,

ich nehme mit einem TechniSat HD K2 von Sky Cinema HD auf und möchte diese mit xbmc abspielen. Abspielen ist eigentlich kein Problem, noch nie eine asynchrone Datei gehabt oder Aussetzer, Abstürze etc.
Was bei sehr vielen .ts-Dateien nicht funktioniert ist fforward/rewind, wechseln des Audio Streams und Resume, falls der Film mal gestoppt wurde, also immer, wenn xbmc versucht an eine bestimmte Stelle zu springen.

Fixen mit dem TS-Doctor und konvertieren nach mkv (mit dsmux oder TS-D) beseitigt das Problem, verursacht aber vergleichsweise oft einen asynchronen Ton (Fehler im Fix-Log: $1100 ; ES  ; 01:06:37.893 ; AC3 CRC error;  davon 4 Stück pro File z.B.)

Remuxen im TS-D scheint das File soweit zu korrigieren, dass das Spulen/Springen klappt, konvertieren in mkv mit TS-D resultiert aber in ziemlichem Salat, Ton ist nicht nur asynchron, scheinbar gibt es einen Versatz von >10min o.ä., konnte es nicht zuordnen.

Hilft die Funktion "Patchen vorbereiten" oder irgendetwas anderes hier weiter, damit das Springen klappt?
Beim Remuxen mit dem TS-D hätte ich die Sorge, dass das File ggfs. zu sehr verändert wird, es bei späteren Konvertierungen (wer weiß, welche Player man mal nutzen wird) erst Recht zu Problemen kommt. Oder ist die Angst unbegründet?

Vllt hilft die Info: Konvertiere ich eine TS-Datei mit tsremux/ts4np in das BluRay Format, kann ich spulen und der Ton ist synchron, allerdings nur, wenn ich den Film in xbmc über das index-File starte. Rufe ich den Stream/m2ts direkt auf, habe ich auch dort das Problem mit dem Springen.

Unabhängig von meinen Problemchen scheint der TS-D einen guten Job zu machen, tsremux/ts4np scheitern sehr häufig an den vom TechniSat generierten .ts4 Dateien, mit TS-D bisher keine Probleme.


www.cypheros.de