PES-Längenangabe patchen

Begonnen von parameter, Dezember 29, 2011, 11:12:40

« vorheriges - nächstes »

parameter

Hi,
der Check eines remuxten TS-Files mit dem TS-Doctor bringt die Meldung

"PES-Längenangabe im Video-Stream entdeckt. Dies kann zu Problemen führen!
Die PES-Länge für den Videostream auf einen sicheren Wert patchen?"

Bejahe ich dies, schreibt der TS-Doctor beim Fixingdurchlauf ein File, von dem am Ende ca. 70 % fehlen.
Verneine ich es, schreibt er ordnungsgemäß ein File in voller Länge und meldet 0 Warnungen und Fehler.

Was läuft da schief?
TS-Doctor 1.2.184

Cypheros

Hallo,

gibt es dazu eine Log-Datei ?

parameter

#2
Zitat von: Cypheros am Dezember 29, 2011, 21:53:25
gibt es dazu eine Log-Datei ?

Ja.
Deine Frage hat mich dazu gebracht, zu versuchen, das Ganze zu reproduzieren.
Das Ergebnis dieser Versuche verwundert mich und führt zu dem Ergebnis, dass das Subject dieses Threads womöglich von miir falsch gewählt ist. Das Patchen Ja oder Nein scheint nicht die Ursache zu sein.

Zunächst habe ich das gleiche remuxte TS-File nochmals durch den TS-Doctor gejagt und Patchen bestätigt. Das von mir genannte Ergebnis (nur ca. 70 % des Files im neuen File) stellte sich wider Erwarten diesmal nicht ein. Dann habe ich mir mal die Unterschiede in den beiden Logfiles angesehen und festgestellt, dass bei der misslungenen Verarbeitung das PCR Cut-in bei 00:00:00.420, bei der gelungenen Variante das Cut-in bei 00:00:00.000 lag. Offenbar hat der TS-Doctor das File mit unterschiedlichen Cut-ins geöffnet. Ich habe dann das Cut in manuell auf 00:00:00.420 gestellt. Mit dieser Einstellung tritt das Problem immer auf, egal ob ich Patchen bejahe oder nicht. Mit 00:00:00.000 tritt es nie auf. Eine Systematik wann der TS-Doctor  dieses File mit welcher Voreinstellung öffnet habe ich nicht erkennen können.

Ich füge mal 2 Log-Files bei, einmal die misslungene und einmal die gelungene Variante der TS-Verarbeitung.

BTW: Warum steht im Log eigentlich andauernd eine andere Buildversion des TS-Doctors?
TS-Doctor 1.2.184

Cypheros

Bei der mißlungenen Aufnahme fällt folgendes auf:

Nearest PES paket not found (out)!
PES packet alignment problems

....

PID stream sizes
$1011: 0 B
$1100: 235,5 MB
$1101: 235,4 MB
$1102: 423,7 MB


Offenbar wurde der Start-Timer der Videospur nicht gefunden. Hmm von welchem Receiver stammen die Aufnahmen? Die PIDs und Timer sehen so seltsam aus.

parameter

Zitat von: Cypheros am Dezember 30, 2011, 17:45:35
Hmm von welchem Receiver stammen die Aufnahmen? Die PIDs und Timer sehen so seltsam aus.

Von einer Coolstream HD1.
Wie ich schrieb, handelte es sich um eine per TSDoctor remuxte Datei.
TS-Doctor 1.2.184


www.cypheros.de