Fehlender Audio-Stream

Begonnen von Mabthera, Dezember 27, 2011, 23:45:49

« vorheriges - nächstes »

cibu

Ich habe dieses Phänomen in letzter Zeit häufiger bei Sky-Aufnahmen. Der Workaround mit dem Löschen der PMT klappt auch meist. Nun hatte ich den Effekt, dass ich die PMT gelöscht habe, dann dass Filtered-File neu öffne und fixen lasse, da ich sonst nicht schneiden kann. Nach dem Fixen ist aber das Vorschaubild schwarz. Eine Idee dazu? Und was treibt Sky da in letzter Zeit, da es mittlerweile sehr häufig auftritt?

cibu

Ich habe den Effekt nun bei fast allen Aufnahmen. Kann es etwas mit dieser Option im DVBViewer zu tun haben?

Passe PAT/PMT an steht nur beim TS-Format zur Auswahl.
Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden PAT (Program Association Table) und PMT (Program Map Table) passend zu dem was aufgenommen wurde neu erstellt. Außerdem werden die ECM Deskriptoren werden nun aus der PMT Tabelle entfernt. Das kann die Kompatibilität mit manchen Abspielgeräten erhöhen.

Cypheros

Verschwindet das Problem wenn Du die Option abschaltest?

Welche Sender betrifft es hauptsächlich, damit ich versuchen kann es zu reproduzieren?

cibu

Ich nehme nachher mal was ohne die Option auf. Sky Cinema HD produziert diesen Effekt immer. Fox HD hingegen nicht.

cibu

Zitat von: Cypheros am Februar 18, 2012, 20:27:21
Verschwindet das Problem wenn Du die Option abschaltest?

Scheinbar ja! Habe heute Nacht aufgenommen und der Effekt scheint dann nicht aufzutreten.

Die Option ist mit der Version DVBViewer Pro 4.8.1 im letzten Sommer eingeführt worden.

Cypheros

Hab es mit der 4.8.1 nachvollziehen können und probiere gerade die 4.9

Möglicherweise wird die Option "Alle Audiospuren" nicht berücksichtigt.

Cypheros

Also die 4.9 scheint das Problem nicht mehr zu haben. Mit den gleichen Einstellung kriege ich dort beide AC3-Spuren in die PMT eingetragen. Der TS-Doctor zeigt auch beide an.


cibu

Zitat von: Cypheros am Februar 19, 2012, 13:43:37
Also die 4.9 scheint das Problem nicht mehr zu haben. Mit den gleichen Einstellung kriege ich dort beide AC3-Spuren in die PMT eingetragen. Der TS-Doctor zeigt auch beide an.

Hmm, ich nutze die 4.9.0.0. Ich lasse den Haken mal raus und schaue was passiert.

cibu

Ich hatte das Problem mit den fehlenden Audio-Streams (trat beim DVBViewer und MediaPortal auf) bisher immer mit dem Workaround (PMT löschen) behoben. Das Feature "Erkennung von zusätzlichen Audio- und Text-Streams, die nicht in der PMT gelistet sind (z.B. Umschaltung Regionalprogramme)" in der 1.2.26 scheint das nun überflüssig zu machen. Vielen Dank!


www.cypheros.de