Feedback und Idee für neue Funktion

Begonnen von Traxx, Dezember 23, 2011, 09:59:43

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Hi erstmals allen TSDoctor Usern und Cypheros

Ich habe länger eine ältere Version von TSDoctor benützt und habe mir jetzt die aktuelle Version installiert, dabei sind einige deutliche Verbesserungen zu sehn aber auch 3 Sachen die sich wie ich finde verschlechtert haben die die ältere Version konnte.

1. Wenn TSDoctor abstürzt (was bei mir ein paar Mal am Tag vorkommt, und mit der älteren Version nicht weiter tragisch oder ärgerlich war) sind bei der neuen Version alle bis dahin gemachten schnitte verloren und man muss wieder von vorne anfangen, was bei 20-25 Schnittpunkten in einem 3 Stunden File echt mühsam und zeitaufwendig ist, die ältere Version ist zwar auch öfter mal abgestürzt hat aber alle Schnittpunkte nach dem neu starten des Programms und beim ,,Laden der zuletzt geöffneten Datei ,, alle Schnittpunkte behalten gehabt und wieder hergestellt.

2.  Bei der alten Version war es so wenn man das Video mit Pause angehalten hat und den Anfang oder Ende eines bereits gesetzten Schnittpunkts ausgewählt hat, so hat man mit den +/-  Frame oder 1Sek. Bottons die Schnittpunkte automatisch damit angepasst, nun muss man die Schnittpunkte zwar immer noch genauso festlegen allerdings übernimmt er das nicht mehr automatisch bei bereits gesetzten Schnittpunkten sondern man muss nochmal extra mit den Buttons ,,setzte  Anfang/Endpunkt des  Schnittbereichs auf aktuelle Position"  das ganze selber übernehmen.

3. Eine Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist, wenn man anfängt ein Video zu Schneiden, und es laufen lasst, zum Beispiel  55sek und dann mit dem -1min Botton wieder zurück zum  Anfang will so springt das Video nicht zum Anfang sondern komplett zum Ende.

Des Weiteren hätte ich noch eine Idee für eine neue Funktion für eine zukünftige Version.
Und zwar, das schneiden an sich braucht bei mir die wenigste Zeit bei dem arbeiten mit dem Programm und den Video Files, sondern das neu rendern.
Ist es vielleicht machbar das man seine Videos wie bisher schneidet und am Ende seine Schnittpunkte für das Video speichert, und es dann eine Funktion gibt mit der man die gespeicherten  .cuts Files in eine Liste laden kann und das Programm zB. über Nacht diese selbständig abarbeitet, und ein fertig geschnittenes Video File nach dem anderen selbständig auf der Festplatte speichert.
Das wäre eine enormer Vorteil und massive Zeitersparnis.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Hi, danke für Dein Feedback.

1. Vermutlich passiert der Absturz zu einem Zeitpunkt wo die Schnittliste noch nicht gespeichert ist. Welche Filter werden verwendet (rechte Maustaste drücken über dem Video) ?

2. Ja wurde abgeschaltet, da viele Kunden damit Probleme hatten, wo der Schnittpunkt unabsichtlich verschoben wurde.

3. Hat schon ein anderer Kunde gemeldet bei der Verwendung von ffdshow. Versuche ich zu korrigieren.

Das geht schon über die Batch-Funktion. Den Button drücken für "Neue Datei erzeugen" und dann das Häkchen setzen für "Hinzufügen zur Batchverarbeitung". Die Aufnahme wird dann nicht sofort verarbeitet sondern in eine Liste eingetragen.

Wenn alle Einträge fertig sind, dann im Menü über Öffnen/Öffne Batch-Datei die Batch-Liste öffnen und abarbeiten lassen.

Traxx

#2
Danke für die schnelle Antwort

Zitat1. Vermutlich passiert der Absturz zu einem Zeitpunkt wo die Schnittliste noch nicht gespeichert ist. Welche Filter werden verwendet (rechte Maustaste drücken über dem Video) ?

Bild im Anhang

Ich habe bis jetzt eig. nie die Schnittpunkte extra gespeichert während des Schneidens zwischendurch, wenn nur am an ende wenn ich mit dem ganzen Video fertig bin, und wenn der alte TSD abgestürzt ist, hat TSD nach dem neustarten alle gemachten Schnittpunkte auch ohne das ich sie extra als .cute File gespeichert habe automatisch gespeichert gehabt und wieder hergestellt.


Zitat2. Ja wurde abgeschaltet, da viele Kunden damit Probleme hatten, wo der Schnittpunkt unabsichtlich verschoben wurde.

Ist es möglich diese Funktion in die Optionen einzubauen damit man die ,,alte Schnittpunkte Bearbeitungs Funktion" mit einen Häkchen ein oder ausschalten kann?


ZitatDas geht schon über die Batch-Funktion. Den Button drücken für "Neue Datei erzeugen" und dann das Häkchen setzen für "Hinzufügen zur Batchverarbeitung". Die Aufnahme wird dann nicht sofort verarbeitet sondern in eine Liste eingetragen.

Wenn alle Einträge fertig sind, dann im Menü über Öffnen/Öffne Batch-Datei die Batch-Liste öffnen und abarbeiten lassen.

Wau Super, wusste ich nicht das es so geht, das ist ja passend zum heutigen Tag wie ein Weihnachts Geschenk für mich, und damit wünsch ich allen ein frohes Fest und schöne Feiertage  :)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de