TS Stream von Technisat HD-S2 schneiden

Begonnen von TomTom, Dezember 22, 2011, 10:44:59

« vorheriges - nächstes »

TomTom

Hallo TS-Doctor Freunde,

Ich habe mich seit einiger Zeit mit der Software befasst und habe einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich besitze einen Technisat HD-S2, der mit dem Netzwerk und einer Synology Disk Station verbunden ist. Ich möchte manche aufgenommene Sendung gerne auf der Synology zum direkten streamen ablegen, dabei habe ich folgende Erfolge / Miserfolge:

Positiv:
- Das Kopieren der TS Dateien von dem HD-S2 auf die Disk Station klappt ohne Probleme (via Mediaport 1.3.9)
- Das Streamen von Sendungen von der Disk Station via Technisat klappt teilweise
- HD-Streams laufen auch über das Netzwerk
- Alle Streams können mit dem Gomplayer (gomlab.com) ohne Probleme abgespielt werden (TS & TS4)
Reparierte Streams können auch mit dem Mediaplayer abgespielt werden.

Negativ:
- Die Streams im Netzwerk haben in Teilen falsche Zeitkodierungen (viel zu lang oder zu kurz) und der Technisat bricht diese Streams vorzeitig ab (ca 50% der Kopien)
- Ich kann die TS Streams in Teilen nicht direkt schneiden, die Vorschau kann nicht erzeugt werden.
- Nach der Reparatur der Datei (fixed) klappt das schneiden auch nicht immer
- Nach der Bearbeitung mit TS-Doctor können die Files vom Technisat nicht mehr gestreamt werden
- Nach einer Umwandlung in einen MPEG Stream der gefixten Datei (via Mediaport) kann die Datei gestreamt werden, hat aber keinen Dolby digital ton mehr, nur noch Stereo

Ich suche nach einem Weg, wie ich mir die Streams schneiden und im Netz ablegen kann, damit diese von PCs oder dem Technisat gleichermaßen gestreamt werden können. Eine erfolgreiche Umsetzung ist mir nur zum Teil geglückt.
Eine Erweiterung wäre der Stream auf ein iPad.

Schön wäre zu hören, wie Ihr mit den Streams umgeht, und ob ihr die gleichen Erfahrungen habt.

Grüße
DigitalTom

ErichV

Hallo TomTom!

Ich plane auch ein ähnliches System aufzubauen. Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da mir hier etwas die Erfahrung fehlt. Dass das Streamen von der Disk Station via Technisat nicht immer funktioniert, kann daran liegen, dass der der Technisat nur *.ts4 Files abspielen kann (das Unternehmen will halt seinen Standard durchsetzen) ... oder klappt es auch mit den "normalen" *.ts Dateien? Die auf Linux basierenden Receiver bieten hier mehr Einstellungsmöglichkeiten bzw. können individueller konfiguriert werden. Der Technisat HD-S2 wäre ja eigentlich auch ein ganz guter Receiver ... kann mir durchaus vorstellen, dass du das vielleicht hinbekommst (vor allem mit dem Rat anderer User, die einen solchen Receiver besitzen).  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de