Mit V1.1 geschnittene HD Videos spielen nicht mehr in MPC-HC (DXVA)

Begonnen von rtm, August 21, 2011, 17:30:55

« vorheriges - nächstes »

rtm

Vielen Dank für den Hinweis.

Mein erster Eindruck (ohne alle Kombinationen wirklich getestet zu haben) ist, dass speziell die neue MPC-HC Version den Unterschied macht. Gemäß der Change History wurde dort auch an DXVA herumgebastelt.

Ganz 100%-ig läuft es allerdings bei mir immer noch nicht: Nach dem Laden des Videos startet es nicht automatisch, sondern man muss erst einmal Stop und dann Play drücken. Aber das ist nur noch ein kleiner Schönheitsfehler.

rtm

P.S.: Der weiter oben von Cypheros gemachte Vorschlag, nicht mehr an I/P Frames zu schneiden, hat zwar für die geschnittene TS-Ausgabe wirklich geholfen. Nach Remuxen mit XMediaRecode hing das Video jedoch wieder.

ErichV

Zitat von: rtm am Dezember 03, 2011, 16:54:26
Ganz 100%-ig läuft es allerdings bei mir immer noch nicht: Nach dem Laden des Videos startet es nicht automatisch, sondern man muss erst einmal Stop und dann Play drücken.

Dieses Problem hatte ich bei den älteren Versionen von MPC-HC auch immer. Bei einer Videodatei, dich ich vor kurzem unter WinXP geschnitten und anschließend mit dem MPC-HC Player abgespielt hatte, funktionierte alles einwandfrei. Bei einer anderen Datei, die unter Win7 bearbeitet und dort auch wiedergegeben wurde, besteht nachwievor dieser Schönheitsfehler.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

ErichV

Mit dieser Kombination funktioniert es jetzt bei mir auch unter Win7 einwandfrei:

TS-Doctor: 1.1.48 beta
ffdshow: rev. 4185
MPC-HC: 1.5.3.3904
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de