TS-Doctor 1.1.46 Nach ALT-Enter kein Zurück mehr...

Begonnen von rowi, November 27, 2011, 17:17:27

« vorheriges - nächstes »

rowi

Wenn man in im Schnittfenster ALT-Enter für Fullscreen betätigt, gibt es kein Zurück mehr aus dieser Ansicht.
ALT-Enter, ESC oder ALT-TAB helfen nicht.
Verwendeter Video Codec CoreAV 3.0.1 unter Windows 7 x64. 

Und noch ein beinahe Schönheitsfehler:
Und wenn man versucht, trotz bereits installiert, TSMuxer unter Optionen -> Unterstützte Tools nochmals zu installieren, hängt sich TS-Doctor auf (auf einer Maschine kommentarlos, auf der anderen wird noch eine Access Violation gemeldet).
Wenn allerdings kein TSMuxer im Programmverzeichnis vorhanden ist, läuft es problemlos.


Xa89

Passiert auch unter Vista, dass ALT+ENTER zurück nicht geht. Aber mit rechter Maustaste und Klick auf Fullscreen kommt man zurück.
Außerdem kommt beim Abspielen eines Fehlers außer dem kleinen Fenster noch ein großes Fenster mit dem Titel "Active Movie Windows" in den Vordergrund.
Vielleicht muss ich ja den Rechner nur neu starten damit dieses Fenster verschwindet. ::)

Cypheros

Hi, wenn im Fullscreen-Modus, rechte Maustaste drücken. Darüber lässt sich der Fullscreen-Modus wieder beenden.
Sollte natürlich eigendlich auch mit Alt+Enter gehen, werde ich mir anschauen und fixen.

TSMuxer-Reinstall-Bug wird auch kurzfristig gefixt.

Danke für die Hinweise.

Was meinst Du mit "Außerdem kommt beim Abspielen eines Fehlers ..." Xa89 ?

Xa89

#3
Naja, nach dem Fixen kommt das Fenster mit den Fehlern (Streamfehler) und wenn ich die fehlerhafte Stelle abspielen möchte, erscheint diese große Fenster mit einem Bild von der Aufnahme (ProSiebenHD).

Beim letzten Fixen (ORF1HD) ist es aber nicht passiert.   

Xa89

Hab jetzt ein Bild vom Bildschirm erstellt von diesem großen neuen Fenster.
Wenn ich im Task-Manager zum Prozess wechsle dann ist es der Prozess TSDoctor.exe.

Cypheros

#5
Hi,

wenn Du die rechte Maustaste auf dem TS-Doctor Video-Fenster drückst, müssten ein Menü mit Filtern angezeigt werden, die für die Wiedergabe benutzt werden. Wie sieht die aus?

Was hast Du als Video-Renderer für die Vorschau eingestellt? Versuch mal Automatic oder Default!

P.S.: Fehler mit [Alt] + [Enter] - Umschaltung, sowie TSMuxeR ist gefunden und gefixt in der nächsten Release.

Xa89

#6
Hab zwar nun den Core AVC 3.0.1 aber das Phänomen hatte ich auch schon früher (aber nicht mit der letzten beta). Es passier ja nur bei 1920x1080 Aufnahmen.

Cypheros

Hmm, da sind 2 Videofilter und 2 Videorenderer aktiv.

Was ist unter Einstellungen/Vorschau/Default Video Renderer eingestellt?

Xa89


Cypheros

Hab das überflüssige "Schnelle Sample-Grabbing" in der Fehlervorschau deaktiviert. Schau mal ob die 1.1.47 Beta besser funktioniert.

Xa89

Die letzten 3 Schnitte von ProSiebenHD waren ohne Fehler, aber der nächste Fehler kommt bestimmt. ;D

tunigel

Wie komme ich wieder zurück zu dem kleinen Schnittfenster? Habe einmal Vollbild oben rechts angeklickt und kann jetzt nur zwischen ja Vollbild mit Werkzeug und ohne Werkzeug wechseln; finde aber keinen Weg zurück zum kleinen Bild.

Cypheros

Einfach auf den Rand des Fensters gehen und kleiner schieben oder mit Regedit den Key löschen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Positions

tunigel

Der erste Weg ging nicht hatte ich probiert, der zweite schon; ist jetzt wieder klein. (freundlich) soll das so sein?

Cypheros

Hab gerade mal wild zwischen maximiert und normal hin und hergeschaltet im Schnittfenster, konnte aber kein Problem feststellen. Ist das bei Dir immer so oder war das jetzt ein einmaliges Problem?


www.cypheros.de